Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 23. Feb 2012, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dominikanische Republik 2011
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 14:06 

Liebe Community :)

Ich möchte hier einmal erzählen, was ich auf meiner Dies jähren Reise in die Dominikanische Republik
erlebt habe. b.z.w was sich zu Früher Verändert hat, was Neu ist.
Meine Erste Reise Führte mich vor 9 Jahren in dieses Schöne Land.
Wir Waren Damals in der Umgebung rund um PUERTO PLATA unterwegs und Hatten damals ein
ein schönes Hotel Direkt am Palmen Strand. Gut heute Würde man zu diesem Hotel Rustikal sagen,
aber Damals war es eine Super Sache.

Nach 9 Jahren Trieb es uns 2011 wieder in dieses Land. Es hat sich viel verändert.
Damals ins uns schon aufgefallen das viele Geschäfte auf die Deutschsprachige Kundschaft eingestellt sind,
und ich muss sagen es sind viel viel mehr geworden. Mich persönlich Stört es nicht, da ich dort nicht zum Einkaufen war, sonder um das Land an sich zu genießen.
Und ich muss sagen das kann man sehr gut. Es wurden in den vergangenen Jahren so viele Neue "Luxus" Hotels direkt an den Ständen gebaut, das wir uns nur schwer entschieden konnten welches wir nehmen
sollten. Ich weiß, der letzte Satz hört sich nach Ballerman an, ist es aber keines Wegs.
Die Strände und die Umgebung sind Trotzdem herrlich geblieben und ich kann jeden empfehlen
dies Land einmal zu besuchen :)

Zuletzt geändert von Florian Farber am Mi 12. Okt 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Dominikanische Republik 2011
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 11:32 

Seit meiner Kindheit reise ich schon mit meiner Familie in die Dominikanische Republik. Es muss doch auch mal Abwechslung rein... Ich habe mich über Seychellen nen bisschen erkundigt, es hört sich schon toll an, es wird sogar Hilfe zur Reiseplanung angeboten. Doch, in der DomRep fühl ich mich schon wie zuhause... :?

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 13:30 

"sich in der Dominianischen Republik" wie zu Hause fühlen" - geht das eigentlich?
ich meine, ich war selber noch nie in der DR, hab aber von vielen gehört dass man dort außerhalb des eigenen Hotels überall nur Armut sieht... so kann man nene Urlaub nicht wirklich geniessen, oder? :/

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 09:31 

@wolt.urla
Ich finde Deine Einstellung sehr gut, Dir nicht nur Gedanken über die Strände eines Landes, sondern auch über dessen Sozialleben zu machen. Hand aufs Herz, suchst und buchst Du Deinen Urlaub auch danach? Kann man das mit einem durchschnittlichen Budget überhaupt? Welche Länder bleiben da noch übrig?

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 17:22 

Danke, Yuccapalme.

Hand aufs Herz?.. Ich weiss nicht, um ehrlich zu sein... Im Moment buche ich nicht, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich es NIE machen werde. Ich kann mich aber nicht entspannen, wenn ich links und rechts von dem schönen Hotelstrand Armut und Elend sehe...
Was bleibt übrig?.. Hmm... Urlaub im Schwarzwald? :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde