Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 23. Feb 2012, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: New York
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 17:02 

Ich lese gerade von Jonathan Franzen Freiheit. Es spielt in den USA und ein grosser Teil beschreibt New York. Ich war leider noch nie dort habe aber unglaubliche Lust bekommen mal hinzufahren. Die Flüge sind ja preislich noch im Rahmen. War jemand schon mal in New York? Habt ihr Tips, Reiseberichte etc? Wäre schön Erfahrungen zu hören!

Betreff des Beitrags: Re: New York
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 00:56 

Hallo !

Ja ich war über Silvester dort. Mit allen zusammen 12 Tage. Man muss es sehen, ganz ehrlich. Es ist mehr als unglaublich und riesig. Ich habe alles in einem kleinen New York Reisebericht zusammengefasst. Du kannst es dir gerne mal anschauen.

BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 18:55 

hey,

New York ist definitiv ne Reise wert. Auch wenn die Stadt ziemlich überfüllt ist...ich war vor 2 jahren mit ner freundin in new york, haben etwas außerhalb unser hotel gehabt..aber kostenlosen busshuttle in die City
guck mal hier, da findest du ein paar sehenswürdigkeiten.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 09:01 

Stimmt, nach New York gibt es oft günstige Flüge! Auch in der Stadt selbst muss es nicht teuer werden. Ich war letztes Jahr auch über Silvester da, und wohnte in der Upper Westside erstaunlich günstig. Am meisten freue ich mich immer auf die Buchläde. Mein absoluter Lieblingsbuchladen ist Strand. Aber es gibt noch viele andere bei denen es sich lohnt vorbeizuschauen (Barnes and Nobles, The Black Orchid, Alabaster, Enchanted Books, ...). Gerade im Winter liebe ich es bei einem Kaffee durch die Neuerscheinungen zu blättern, oder einfach stundenlang Zeitung zu lesen :D . Und natürlich zum Shoppen.
Ausstellungen, Oper, Undergroundgigs, ...New York ist auf jeden Fall immer eine Reise wert!

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 17:39 

Also, jeder sollte min. einmal in NY gewesen sein. Das ist meine absolute Lieblingsstadt! Da gibt es so viel zu sehen und zu erleben!
Ich hab mal 6 Monate da gelebt und würde jederzeit wieder hin - allerdings ist das zu teuer, um dort zu leben, da muss man schon richtig Geld verdienen!
Aber ein Urlaub ist bald wieder drin!!! :D

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 11:04 

Eine Freundin von mir ist auch schon ein paarmal dort gewesen und schwärmt ohne Ende von der Stadt. Leider ist New York aber relativ überfüllt, wobei es zu einigen Zeiten noch schlimmer ist als zu anderen. Beispielsweise soll New York in der Weihnachtszeit wunderschön, aber auch unerträglich voll sein.

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:29 

New York ist super ... würde jederzeit wieder hinfliegen. War 2006 mit meiner Freundin für 4 Tage dort, und es war einfach unbeschreiblich. Was man in dieser Stadt alles erleben kann....
Unbedingt auf die Freiheitsstatue (Achtung, ganz früh hingehen und mit Wartezeiten rechnen!), auf das Empire State Building, Shopping im Macy's, über die Brooklyn Bridge und wieder zurückspazieren und spazieren im Central Park! -> und die Stadt in vollen Zügen genießen!! ;)

BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 13:34 

MarlonS hat geschrieben:
Eine Freundin von mir ist auch schon ein paarmal dort gewesen und schwärmt ohne Ende von der Stadt. Leider ist New York aber relativ überfüllt, wobei es zu einigen Zeiten noch schlimmer ist als zu anderen. Beispielsweise soll New York in der Weihnachtszeit wunderschön, aber auch unerträglich voll sein.

Ja das ist schon richtig!
War auch mal im Dezember dort - ist echt sehr voll gewesen. Im Sommer, wenn die ganzen Touristen kommen ist es auch ganz schön voll - zumindest in den Sightseeing-Regionen.
Aber ich finde das macht die Atmosphäre ja erst aus - NY ist halt groß und hektisch und voll!
Man sollte auf jeden Fall mal hin und dann kann man auch die Plätze besuchen, die nicht so überfüllt sind!

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:18 

Ich war für 3 Tage bei einer Rundreise in New York und wenn du mal eine Großstadt erleben willst, dann flieg nach New York. Eine Skyline vom Feinsten und in Manhattan ist es ein unvergleiches wusliges Treiben auf den Straßen (Buiseness halt). Gut in den 3 Tagen war ich auch nur in Manhattan, so das ich über die restlichen Stadtteile wenig sagen kann und auch reichen 3 Tage bei weitem nicht aus, um einen Stadteil, der so viele Einwohner hat wie Berlin, kennen zu lernen. Zwei wichtige Dinge sind allerdings zu beachten, wer einen leichten Schlaf hat, wird in NY aufgrund der Lärmkulisse nicht viel schlafen. Und wirklich negativ sind die Preise, bei über 10 Dollar für einen großen Apfelsaft im Restauarant ist meiner Meinung nach, die Grenze schon überschritten.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 10:23 

Yes! New York ist eine atemberaubende Stadt. Schade, dass hZI nur für Manhattan Zeit hatte. Aber so geht es vielen. Für einen Überblick über die "ganze" Metropole braucht es wohl mindestens zwei Wochen. Bei so einer Städtereise ist es wichtig, ein oder vielleicht sogar zwei Hotels in passender Lage zu haben. Recherchieren ist deshalb ganz wichtig.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde