Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips für Flugbuchungen?
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 13:17 

Ich habe neulich gelesen, dass es am billigsten ist wenn man acht Wochen vor der Reise den Flug bucht. Ich finde gerade in letzter Zeit sind die Flugpreise echt gestiegen! Was meint ihr was der billigste Anbieter von Deutschland nach Spanien ist und was meint ihr was der beste -zeitpunkt ist den Flug zu buchen? Danke für eure Tips :)

Betreff des Beitrags: Re: Tips für Flugbuchungen?
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 17:38 

Also acht Wochen vor der Reise is sehr pauschal. Die ham da ihre ganz eigenen FRequenzen zur Preisveränderungen. Hatte mal bei Ryanair nen Flug für ein Cent (das war damals ne absolute Rarität) und zwei Tage später waren es 15 Euro. Sehr sprunghaft und unberechenbar.

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 22:03 

Kann ich nur bestätigen, es gibt keine genaue Zeitangabe...

Je nachdem, wie und wann eine Fluggesellschaft aktionen fährt, dann ist es am günstigsten.

Es gibt eine neue Billi-Flug-Suchmaschine qfly.de - welche bislang für meine Reisen sehr günstige Flüge gefunden hat.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 13:52 

ja ich stimme zu es ist immer schwierig genau zu sagen wann ein Flugpreis in die Höhe geht...
mir ist es auch schon mal passiert, das die preise am gleichen Tag fluktuiert haben.
Aus meiner Erfahrung würde ich folgendes sagen, last Minute Reisen findet man immer zu Schnaeppchen-Preisen allerdings würde ich mit dem Zielort flexibel sein...
Bei Flügen würde ich so früh wie möglich buchen vor allem wenn Du keine Flexibilität hast. Wenn du es kannst dann auch mehr als 2 Monate vorher.

LG
Annesino
____________________________________________________________________________________________________________________________
Bei Reisen benutze ich http://www.dazu.de/!

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 15:53 

Also ich buche meine Flüge auch immer recht zeitig. natürlich ist man dann nicht mehr so flexibel und muss Wochen vorher schon wissen, wann man wohin fliegt, aber es hilft ja nichts. Je früher man bucht, desto günstiger sind einfach die Preise.

Ich hab relativ gute Erfahrungen mit Opodo gemacht und auch diesem Flugsupermarkt. Die haben eigentlich immer eine große Anzahl an Flügen, besonders auch im Inland, da ich sehr oft pendeln muss, bietet sich das dann natürlich an! ;) Besonders cool ist halt Opodo, da sie so viel mit anderen Online-Unternehmen kooperieren und so auch billige Flugpreise zustande kommen können.

Zudem halte ich online immer Ausschau nach besonderen Angeboten und Rabattaktionen. Solche Seiten gibts es ja nun schon wie Sand am Meer. Damit kann man dann auch echt noch mal ne Ecke mehr sparen. Wer viel reist, sollte unbedingt auf solche Angebote zurück greifen.

Grüße

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 09:28 

Ich habe die Erfahrung gemacht, um so früher um so günstiger. 8 Wochen vorher sind die Flüge meistens schon sehr teuer - jedenfalls in der Hauptsaison. In der Nebensaison mag es noch anders aussehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde