Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: “WEIHNACHTSZEIT”auf Teneriffa
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 17:07 

Vor Allem für Familien mit Kindern ist diese Zeit sehr besonders. Die Weihnachtsstimmung auf der Insel wird dann espirito navideño genannt.
Es gibt jedoch viele Besonderheiten zur Weihnachtszeit und man kann Krippen, Krippenspiele, Festmessen, Weihnachtsbeleuchtung und vieles mehr bewundern.
Man muss noch nicht einmal auf eine Eisbahn verzichten, denn die ist neben dem See auf dem “Plaza de España” in Santa Cruz aufgebaut und macht seine Türen für die Öffentlichkeit jedes Jahr von Anfang Dezember bis Mitte Januar zugänglich. Die Eisbahn ist dabei von Montags bis Sonntags zwischen 10.00 und 22.00 Uhr geöffnet.
Die Preise fürs Eislaufen belaufen sich auf, 5 € für Erwachsene, 4 € für Kinder und 3,50 € für Gruppen ab 12 Personen pro Stunde inklusive Ausrüstung.
Die Eisfläche befindet sich in einem Zelt von 7,5 Meter Höhe, die Eisfläche kann bis zu 120 Personen gleichzeitig aufnehmen. Dazu sind Monitore aufgebaut und das medizinische Personal befindet sich direkt neben dem Zelt.
Zwar ist man zu Weihnachten unter Palmen aber dennoch kann es gelingen in Weihnachtsstimmung zu gelangen. Wenn man den Blick in Richtung Teide http://de.wikipedia.org/wiki/Teide richtet, kann man den mit Schnee bedeckten Vulkan bewundern. Wer weisse Weihnachten erleben will, setzt sich ins Auto oder in den Bus “Guagua” und fährt zum Teide hoch.
In der Adventszeit können Sie auch auf Teneriffa schöne Weihnachtskrippen ansehen. Eine besonders beliebte Weihnachtskrippe befindet sich im Gebäude der Inselverwaltung (Cabildo) in Santa Cruz, der Inselhauptstadt. Eine Weihnachtskrippe mit lebensgrossen Figuren können Sie im Ayuntamiento (Gemeinde) in La Orotava bewundern.
Auf keinen Fall dürfen Sie vergessen die ganzen Köstlichkeiten und Weihnachtsgebäcke zu probieren. :lol: Dazu zählen in erster Linie Polvorones, Truchas und Mantecados. Polverones sind auf Teneriffa so beliebt wie bei uns Lebkuchen. Diese werden aus Schweineschmalz, Puderzucker, Anis, Mandeln und Nüssen zubereitet. Truchas sind ein mit Mandeln und Apfelcreme gefülltes Blätterteiggebäck, das zur Adventszeit fast überall angepriesen wird. Turron ist auch schon fast ein Sinnbild für Weihnachten. Es handelt sich um eine Mischung aus Honig, Mandeln, Nüssen und Schokolade. Und natürlich darf der Serrano Schinken auf keinen Fall fehlen.Sie müssen vielleicht nur noch im Anschneiden üben.
Na dann, viel Spaß bei einer etwas anderen Weihnacht auf der Insel! ;)

Betreff des Beitrags: Re: “WEIHNACHTSZEIT”auf Teneriffa
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:01 

Ich bin schon mal im Sommer auf Teneriffa gewesen und kann mir vorstellen, dass ein Urlaub auf der Insel auch zur Weihnachtszeit durchaus ihren Reiz hat. Allerdings bin ich ein Mensch, der Weihnachten an jedem Ort der Welt im Herzen tragen und die Zeit in vollen Zügen genießt. Um die Magie auch bei meinen Freunden und Bekannten zu erwecken, verschicke ich immer unheimlich gern Glückwunschkarten in Form von Weihnachtsgrüßen. Wie seht Ihr das? Geht es Euch auch so?

Betreff des Beitrags: Re: “WEIHNACHTSZEIT”auf Teneriffa
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:04 

Weihnachten ist zwar gerade erst vorbei, aber ich kann Deine Begeisterung durchaus teilen. Auch ich liebe die Ruhe um die Weihnachtszeit und den Gedanken hinter dem Fest an sich. Leider bin ich eher schreibfaul und versende nicht so oft Grußkarten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde