Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisen in Deutschland
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 08:28 

Hallo,
ich mache gern mit meiner Familie Urlaub im eigenen Land. Wir sind nämlich der Meinung, dass es bei uns so vieles zu entdecken gibt, was man noch gar nicht kennt.
Das habe ich erst letztens bemerkt, als ich mich über deutsche Urlaubsregionen informiert habe. Da gibt es wirklich noch viel Unentdecktes.
Wir fahren gern in den Urlaub ins Gebirge. Eines unserer Lieblingsziele ist das Allgäu. Dort gefällt es uns sehr gut, weil man im Allgäu schön wandern kann.
Macht ihr gern Urlaub in Deutschland? Was sind eure Lieblingsregionen?

Dickie

Betreff des Beitrags: Re: Reisen in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 14:34 

Wir fahren oft in den Allgäu und hier kann ich mich richtig entspannen. Oft machen wir in Füssen halt und dieser Ort bietet alles, was ich für meinen Urlaub brauche. Eine wunderbare Landschaft mit einer herrlichen Berglandschaft. In der Nähe ist der Forggensee und hier lässt es sich gut verweilen. Auch gibt es in der Stadt einige Sehenswürdigkeiten mit Bauten mit einer besonderen Architektur. Als Unterkunft wählen wir immer ein Ferienhaus im Allgäu und sind damit immer zufrieden.

Alles Gute und eine schöne Reise

Gruß Volkmar

BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 13:16 

ich bin ein großer fan von der ostsee, egal zu welcher jahreszeit

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 16:03 

Ich finde Hamburg richtig klasse! Die Stadt an der Alster hat mehr zu bieten als die Reeperbahn.
Wir waren im stylischen East Hotel (http://www.east-hamburg.de), alles auf Design getrimmt mit einem tollen Sushi-Restaurant, wo man angeblich das beste Sushi in Hamburg bekommt.
Das Planetarium ist für mich ein Must-See! Im Moment läuft dort die Rockstars-Show - einfach nur genial.
Zur Krönung haben wir uns aus Spaß eine Stretchlimousine gemietet.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 13:23 

Ich fahre am liebsten mit meinem Mann an die Nordsee.
Wir waren schon auf Nordeney und Borkum, wo es sehr schön war.
Im vorigen Jahr waren wir zum ersten Mal an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins.
Wir haben in Büsum übernachtet und von da aus tolle Rad- und Wandertouren gemacht.

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 17:59 

Also ich mag Bayern sehr gerne.

Für Familien kann ich eigentlich gut und gerne den Tegernsee empfehlen. Dort kann man auch als Single klasse Urlaub machen. Egal ob man feiern oder chillen oder beides will. Im Sommer gibt es rund um den See viele Weinfeste und danach wird bis spät in die Nacht gefeiert. Also überlegt es euch ;-)

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 10:21 

Ich liebe die Ostsee, die Küste und vor allem die Inseln. Die kleineren mag ich lieber als die großen. Fischland finde ich klasse oder Hiddensee.

BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 14:08 

Ich liebe Reisen in Deutschland und fahre regelmäßig in die Alpen, den Harz und den Thüringer Wald zum Wandern. Aber auch das Meer mag ich, ganz besonders die Nordsee. Und die Mecklenburger Seenplatte, die kann ich auch empfehlen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:08 

Hallo liebe Deutschlandreisende,

ich liebe die Sächsische Schweiz und Dresden, dort könnte ich fast jeden Sommer hinfahren. Etwas wandern und dann abends in die Stadt. Also für ein Wochenende einfach ein unschlagbarer Ausflug. Ich denke auch das es in Deutschland viel zu entdecken gibt. Hab mal ein bißchen rumgegoogelt und fand eine Grafik dazu. Dort gibt es schöne Vergleiche zwischen sogenannten internationalen Hotspots und deutschen Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel wir Sylt mit St.Tropez verglichen, und ja, wir mehr Sandstrand, nämlich 38 zu 7 km. Auch wusste ich nicht, das wir 6200 Museen haben, ich war vielleicht erst in 30 bis 40, wenn es hoch kommt. Aber gut, festzuhalten bleibt, das Deutschland immer eine Reise wert ist und wir auch zum Glück die Möglichkeiten haben an die Küste oder in die Berge zu fahren.

Von daher, beste Urlaubsgrüße. Ich hoffe die Pläne sind für diesen Sommer schon gemacht.
hansi

Zuletzt geändert von hZI am Mi 22. Feb 2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 09:56 

Wenn ihr gerne Wandert probiert doch mal den Harz aus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde