Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisetipp mal anders - Urlaub in Polen
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 15:06 

Hallo Zusammen,

ich denke, dass mein Reisetipp super in diese Kategorie passt. Wenn Ihr auch zu den Europa-Urlaubern gehört, findet Ihr das hier bestimmt interessant. Auf der Suche nach dem idealen Reiseziel habe ich mir bisher immer so eine Art Wunschzettel geschrieben. An erster Stelle stand bei mir immer: Sonne und mind. 25 Grad - also bereiste ich Länder wie Italien, Spanien, Portugal oder Ungarn. Auf die spanische Sonne war übrigens auch meistens Verlass...
Im letzten Jahr wollte ich mal eine neue Richtung ausprobieren und bin auf Polen gekommen. Hatte vorher wirklich noch nie darüber nachgedacht... Schade. Der Urlaub war fantastisch... das Land genial. Angefangen mit ein paar schönen, sehenswerten und erlebnisreichen Tagen in Danzig und Stettin ging es weiter an den Ostseestrand. Dieser Sandstrand ist einfach nur toll, hätte nie erwartet so etwas an der Ostseeküste zu finden, noch dazu mit nur einem Regentag während des gesamten Urlaubs. Da die Preise in Polen immer noch weit unter dem europäischen Standard liegen konnte ich mir ein Wellnesshotel gönnen und mich mit ein wirkliche netten Anwendungen verwöhnen lassen. (Das Wellnesshotel hatte ich übrigens hier gefunden: http://www.kuren-wellness.com/reiseangebote/alle/polen/ die Angebote waren ganz nett)
Alles in allem kann ich nur sagen: Schnäppchenjäger, Individualisten, Wasserratten aber auch Sonnenanbeter... Urlaub in Polen ist wirklich schönm und ist auch bei den kleinen Preisen für ein verlängertes Wochenende eine prima Sache! :P
Hat noch jemand so schöne Erfahrungen in Polen gemacht?

Sunflower

Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp mal anders - Urlaub in Polen
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 16:43 

hab auch schon gehört dass Polen ganz stark im kommen ist... solang man nicht mit eigenem Auto fährt!!! ;)
Im Wellnessbereich sind die Angebote im Preis-Leistungs-Verhältnis oftmals günstiger als in Deutschland!!! :!: und dass die Ostsee dort sehr schön ist kann man glaub ich sich vorstellen wenn man mal in deutschland an der Ostsee war.. ich glaub auch dass Polen durch den Klimawandel profitieren kann.. da es in den nächsten jahrzehnten im sommer einfach zu heiss sein wird im mittelmeerraum und an der Ostsee dann perfktes Urlaubs- und Badewetter herrscht!!! 8-)

BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 15:21 

Die polnische Ostseeküste hat einen sehr starken auswärtstrend zu verzeichnen. Sieht genauso aus, wie die deutsche Ostseeseite, hat auch die gleichen Angebot ist aber um einiges preiswerter.

BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 09:38 

jaja.... in Polen kann man aber noch mehr machen, als nur auf Kur zu fahren, nee! Das klingt ja wie aus dem Reisekatalog.....

Ich würde gar nicht unbedingt an die Ostseeküste fahren, die ist auch nicht viel anders als bei uns im Norden. Vielmehr lohnt sich eine Reise in die Städte wie zB Posen oder Warschau! Erholung gibt es hier auch und man hat ganz herrlich viel zu sehen, auch für Kulturfans wirlich zu empfehlen!

BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 11:40 

Polen ist wirklich dabei, sein Image grundlegend zu wandeln. War vor 1 Jahr in Lodz und bin nachhaltig beeindruckt. Soviel Kreativität in der Architektur habe ich sonst noch nirgendwo in Europa entdecken können. Dazu noch sehr freundliche und offene Menschen, darunter viele Studenten. Auch die polnische Küche kann voll überzeugen. Wer mehr Infos braucht, fragt mich einfach :-)
Lg

BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 20:11 
Hallo,

Ich habe eine Frage an Alle, die an Reisen nach Polen interessiert sind.
Wären Sie daran interessiert mal "einen maßgeschneiderten Urlaub" in Polen zu verbringen?,
d.h. einen deutschsprachigen Reisebetreuer zu haben, der Ihre Lieblingsaktivitäten zur Verfügung stellte (z.B.: Reiten, Windsurfen, Radfahren usw.), der Ihnen die Orte zeigen würde, die Sie besonders besuchen möchten, aber auch Orte, die schön, aber in kaum einem Reiseführer zu finden sind, zeigte, usw.
Alles wäre für Sie organisiert - Transport, Unterkunf, die besten Restaurants (auch die oder vor allem die, die nur den Einheimischen bekannt sind), Freizeitaktivitäten, Kennelernen von polnischer Kultur, Küche, Tradition u.a.
Ein Urlaub, der Ihnen ermöglichte, Polen von einer ganz anderen Seite (vom Innen) kennenzulernen, so dass Sie Polen echt erleben und nich nur sehen könnten.
Der Urlaub wäre Ihnen ganz angepasst - Ihren Wünschen, Interessen und Hobbys.

Ich würde gerne Ihre Meinungen dazu kennenlernen.
Danke im Voraus für Ihre Kommentare :)
Gruß
Marek

BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 14:15 

Marek hat geschrieben:
Hallo,

Ich habe eine Frage an Alle, die an Reisen nach Polen interessiert sind.
Wären Sie daran interessiert mal "einen maßgeschneiderten Urlaub" in Polen zu verbringen?,
d.h. einen deutschsprachigen Reisebetreuer zu haben, der Ihre Lieblingsaktivitäten zur Verfügung stellte (z.B.: Reiten, Windsurfen, Radfahren usw.), der Ihnen die Orte zeigen würde, die Sie besonders besuchen möchten, aber auch Orte, die schön, aber in kaum einem Reiseführer zu finden sind, zeigte, usw.
Alles wäre für Sie organisiert - Transport, Unterkunf, die besten Restaurants (auch die oder vor allem die, die nur den Einheimischen bekannt sind), Freizeitaktivitäten, Kennelernen von polnischer Kultur, Küche, Tradition u.a.
Ein Urlaub, der Ihnen ermöglichte, Polen von einer ganz anderen Seite (vom Innen) kennenzulernen, so dass Sie Polen echt erleben und nich nur sehen könnten.
Der Urlaub wäre Ihnen ganz angepasst - Ihren Wünschen, Interessen und Hobbys.

Ich würde gerne Ihre Meinungen dazu kennenlernen.
Danke im Voraus für Ihre Kommentare :)
Gruß
Marek

Das ist bestimmt für einige Leute interessant, vor allem auch wegen der Sprachbarriere. Mir persönlich wäre das aber zu eng durchorganisiert. Ich bin erkunde ein Land lieber auf eigene Faust.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde