Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerurlaub auf Malta
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 08:02 

Hallo,
ich möchte mit Bekannten in diesem Sommer Urlaub auf Malta machen und brauche dafür noch ein paar interessante Tipps von euch.
Was sollten wir uns neben den in Reiseführern aufgeführten Sehenswürdigkeiten ebenfalls noch anschauen? Wie ist das Nachtleben auf Malta? Gibt es viele Locations zum feiern?
Ich bitte um eure Beiträge. Danke!

Lieber Gruß von Lilly :)

Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub auf Malta
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 07:56 

Kann nur gutes von Malta berichten bei Interesse http://lolita123.myblog.de/ Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Wir waren drei Wochen! auf Malte und haben es uns ganz gut gehen lassen. Wir waren im Ort Gozo hauptsächlich unterwegs weil dort unsere Sprachschule lag, ich könnte da dieses Jahr gerne wieder hin.

nur das Beste
Holidayfriend

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 11:50 

hi,

die günstigen Angebote an z.B. Fefa Reisen findest du hier. Es gibt auch andere tolle Destinationen, die man günstig buchen kann. Einfach mal reinschauen unter

http://www.reise.de/reiseveranstalter/f ... -gmbh.html

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 12:10 

Eines meiner beliebtesten Urlaubsziele war bisher Malta - ich nenne mich in der Hinsicht einfach mal "Wiederholungstäter".

In Sachen Sehenswürdigkeiten hat Malta einiges zu beiten.
Mdina - die stille Stadt - hat ihren Namen verdient. Dort ist es wirklich still und ruhig. Aber traumhaft schön. In den Mauern gibt es ein tolles Café (den Namen weiß ich leider nicht mehr, wird aber in den meisten Reiseführern erwähnt), mit Außenterrasse, die einen wunderschönen Blick über die Insel gewährt.
Valletta ist natürlich ein "Muss". Einfach mal durchschlendern und schauen, was diese Stadt alles zu bieten hat.
Weitere Sehenswürdigkeiten findet man z.B. in Mosta oder Rabat - die Insel hat in der Hinsicht echt was zu bieten.

Je nachdem, wie man Hitze oder Kälte verträgt, favorisiere ich persönlich den Oktober als Reisezeit. Nicht mehr zu warm und das Meerwasser ist noch angenehm. Den April habe ich als recht kalt in Erinnerung.

In Sachen Essen ist Malta nicht so ganz einfach... Englische Küche in vielen Hotels. Wer die maltesische Küche mag ist natürlich im Paradies. Ich für meinen Teil habe die immer bevorzugt und die landestypischen Gerichte, wie z.B. Timpana oder Bragioli genossen.

Obwohl Malta landschaftlich eine recht karge Insel ist, habe ich meine Urlaube dort immer genossen.

BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 15:51 

cane hat geschrieben:
In Sachen Essen ist Malta nicht so ganz einfach... Englische Küche in vielen Hotels. Wer die maltesische Küche mag ist natürlich im Paradies. Ich für meinen Teil habe die immer bevorzugt und die landestypischen Gerichte, wie z.B. Timpana oder Bragioli genossen.

Wie sind so die Preise für Essen und Trinken auf Malta? Hab im Hinterkopf, dass es eher teurer ist oder?

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 11:40 

Oh, mein letzter Malta-Urlaub ist schon eine ganze Weile her - das war noch vor dem Euro. Essengehen hielt sich preislich damals eigentlich in Grenzen. Teuer waren Import-Waren, wie Frischkäse, Käse und solche Sachen. Da kostete ein Frischkäse P... glaube ich 5 DM...
Je weniger Tourismus eine Ortschaft hatte, desto güntiger war es.
Wie die heutigen Preise auf den Maltesischen Inseln sind kann ich leider nicht sagen.

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 11:27 

Ich habe für kommenden Sommer auch überlegt ob ich nach Malta fahre, Malta, Mallorca irgendwas mit Strand such schon die ganze Zeit nach Bikinis weil ich den Sommer und am Strand liegen gar nicht mehr abwarten kann 8-)

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 17:28 

Malta ist wirklich schön! Kann ich jedem nur ans Herz legen..
Ich fahr dieses Jahr via Atraveo wieder nach Malta und freu mich jetzt schon riesig!!! :)

Meiner Meinung nach ein super Ort zum relaxen und entspannen :roll: und das gute ist, man kann auch in Euro zahlen...!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde