Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub an der Ostsee
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 16:31 

An der Ostseeküste gibt es viele schöne Ecken!
Usedom ist sicher auch im Sommer ein Traum, ich war dort bisher nur im Herbst und selbst dann hat es sich noch gelohnt. Wir haben damals Bernstein am Strand gesammelt, sind auf der Ahlbecker (ich hoffe das schreibt man so) Seebrücke spatziert und auch mal über die Grenze nach Polen gefahren, da gibt es einen recht großen Markt. Geht mittlerweile sicher noch leichter, damals gabs noch Grenzkontrollen...

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 12:13 

Ich habe im letzten Sommer Urlaub auf dem Darß gemacht. Das war auch sehr schön.
Diese Gegend ist noch nicht so überfüllt wie z. B. Usedom oder Rügen.
Wenn man Ruhe und Entspannung im Urlaub sucht, dann ist man zurzeit auf dem Darß noch richtig.

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 08:34 

Für uns ist es an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste am schönsten.
Wir waren schon des öfteren in Timmendorfer Strand bzw. Grömitz.
Diese Urlauberorte haben uns gut gefallen, weil auch für die Kinder etwas geboten wurde.

BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 13:27 

Ich wollte meiner Frau eine Reise in ein Wellness- Hotel schenken, möglichst an der Ostsee, und such daher nach einer netten Übersicht wo man sich mehrere Hotels nacheinander angucken kann. Bis jetzt bin ich auf der Seite gelandet: w-h-d.de. Hat jemand da was zu empfehlen? Soll schon mindestens was mittelgutes sein ;)

BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 14:23 

In einem Wellnesshotel war ich bisher noch nicht, aber auf Usedom gibt es bestimmt auch einige nette Unterkünfte, wo man mal entspannen kann. Mit den Kids haben wir dieses Jahr in den Sommerferien lieber eine Ferienwohnung in Bansin gebucht. Die Inselsafari mit dem Jeep war ein echtes Erlebnis! ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 08:54 

Usedom ist wirklich spitze. Waren letzten Sommer da.

viele Grüße

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 09:55 

Ich war schon auf der Insel Rügen im Urlaub. Dort ist auch sehr schön.
Ich würde euch empfehlen, nicht in den bekannten Seebädern eine Unterkunft zu buchen
sondern lieber etwas im Inselinneren. Dort sind die Preise nicht so hoch.

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 10:29 

Seit vielen Jahren fahre ich regelmäßig auf den Darß und bin immer wieder total begeistert. Leider könnte ich jetzt nicht mal einen Lieblingsort benennen, weil es überall so schön ist. Meiner Meinung nach ist derVorteil vom Darß gegenüber anderer Inseln, dass man nicht so abgelegen ist und schneller irgendwelche Attraktionen besuchen kann.

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 11:01 

Also ich kann das Atlantic Hotel in Kiel empfehlen ich war dort für ein Wochenende mit meinem Freund. Ist zwar nicht ganz günstig aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 11:45 

Ich habe vergangenen Sommer Urlaub mit der Familie in Glücksburg gemacht. Das gemütliche Städtchen liegt in Schleswig-Holstein, ganz im Norden, an der Flensburger Förde. Wer zum Beispiel Segelurlaub mag oder gerne mit seinen Kiddies den Tag an herrlichen Stränden verbringen will, ist hier bestens aufgehoben. Wir haben dort in einer echt guten Ferienwohnung gewohnt, aber es gibt auch einige richtig tolle Hotels mit herrlichem Blick auf die Ostsee. Nightlife und Shopping ist zwar nicht direkt in Glücksburg möglich, aber mit dem Auto sind es nur ca. 10 Minuten nach Flensburg (jaja, die Heimat eurer Punkte :D ).

Also ich kann Sommerurlaub in Glücksburg nur jedem Empfehlen. Wir haben damals direkt über http://www.gluecksburg.de unsere Unterkunft in Glücksburg gebucht. Dort gibt es echt eine riesen Auswahl an Ferienwohnungen und Ferienhäusern.

Ich werde wahrscheinlich diesen Sommer wieder dorthin fahren. War von euch schon mal jemand dort? Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Viele Grüße!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde