Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub an der Ostsee
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 14:51 

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen im Juni / Juli an die Ostsee zu fahren.

Gerne würde ich Euch an meiner Urlaubsplanung teilhaben lassen.

Teilt mir auch gerne Eure Erfahrungen mit, wenn Ihr schon mal auf Usedom wart.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 15:59 

Von Usedom kann ich dir leider nix erzählen, aber die Darßlanschaft lohnt sich sehr! Blaues Wasser und weiße Sanddünen und ein schöner Sumpfwald auf der ganzen Halbinsel. Wenn du gerne zeltest, empfehle ich dir den Regenbogen-Campingplatz, wo man auch in den Dünen drin sein Zelt aufschlagen kann. Die Bilder sprechen echt für sich, obwohl sie sicher photoshoptechnisch etwas nachbereitet wurden.

Viele buchen angeblich schon ein Jahr im Voraus: http://www.regenbogen-camp.de/camping_prerow.html und vorm Areal D gibts ein FKK-Strand.

BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 14:28 

Ich war schon mal auf Usedom, es ist wirklich sehr schön dort, ich kann aber eigentlich auch Fischland/Darß und Rügen empfehlen. Wir haben damals in Heringsdorf gewohnt (im HOtel Upstalsboom). Man kann viele schöne Ausflüge mit dem Fahrrad unternehmen. Auch ein (Tages-) Ausflug nach Swinemünde (Polen) lohnt sich. Sehenswert ist auch das Wasserschoss Mellenthin. Viel Spaß beim Planen :)

BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 18:24 

Ich war vor ein paar Jahren mal auf Usedom!
Tolle Insel :!: Echt lohnenswert dort mal seinen Urlaub zu verbringen.
Möchtest du irgendwas spezielles wissen?

BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 15:47 

Ich war glaube ich vor eh 10 Jahren oder so dort ;)

Bist du denn eher an guten Strandplätzen, Hotel oder was genau interessiert, meine Eltern fahren da ab und an nochmal hin die könnte ich sonst mal fragen ;D

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 08:22 

Ich war schon mehrmals auf der Insel Usedom im Urlaub. Es ist immer wieder schön, dort zu sein.
Mein Lieblingsziel ist Zinnowitz. Ich übernachte am liebsten im Hotel Baltic.
Von Zinnowitz aus kann man schöne Ausflüge über die ganze Insel machen.
Am besten geht es mit der Bahn bzw. dem Fahrrad.

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 12:29 

Wir waren erst vor Kurzem auf Rügen. Ich kanns nur empfehlen. Da wir nicht so viel Geld ausgeben wollten, haben wir uns eine Ferienwohnung bei http://www.ostseeappartements-ruegen.de gemietet. Das war nicht schlecht.
Langweilig ist uns auf der Insel nicht geworden. Ich war reiten (herrlich) und er golfen. Wir waren im Inselparadies, einer riesigen Badelandschaft.

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 08:59 

Also ich kann Rügen auch empfehlen. Wir sind damals recht spontan von Frankfurt aus hingefahren und haben quasi über Nacht noch auf die Schnelle noch was auf diesem Ferienwohnungsportal gefunden. War nicht wirklich geplant, aber der Urlaub war, vielleicht auch wegen der Spontanität, einer der Besten. Wenn ihr mit dem Auto da seid, würde ich euch raten nach Stettin zu fahren. Ist zwar ganz schön weit weg, aber so ein Tagesauflug lohnt sich auf jedenfall. Und probiert die Würstchen!

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 10:00 

Kann mir jemand ein Hotel in Kiel empfehlen? Ich wollte mit meinem Mann noch ein wenig an die Ostsee bevor der Winter kommt. Bin mir aber nicht sicher, ob lieber auf dem Land oder in der Stadt.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:28 

Für alle die Sie einen beschaulichen und entspannenden Urlaub für Ihre Familie suchen, können wir Urlaub an der ostdeutschen Ostseeküste empfehlen.

Eine der schönsten Regionen ist die Halbinsel Fischland-Darss-Zingst. Die Region bietet außer kilometerlangen weißen familientauglichen Stränden auch vieles in der Natur oder der Region zu entdecken. Eigentlich ist ganzjährig etwas zu erleben. Auch für Fahrradtouristen bietet der Darss viele schön angelegte Touren.

Wir betreiben dort seit 6 Jahren zwei Ferienwohnungen. Überwiegend sind es Familien, die mit Ihren Kindern gerne ein paar Tage Urlaub bei uns verbringen.

Für weitere Informationen über die Region oder unsere Ferienwohnungen schauen Sie einfach unter
http://www.darss-domizil.de vorbei.

Schöne Grüße aus Norddeutschland.
Fam. Wendt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde