|
Hallo,
hier ein kleiner Bericht von unserem Aufenthalt in Holzleiten.
In Tirol haben wir einen sehr schönen Urlaub verbracht. Vor der Geburt unseres zweiten Kindes wollten wir noch ein paar Tage entspannen. Da es auch nicht zu weit von zu Hause weg sein sollte, fuhren wir ins ca. 2 1/2 Autostunden entfernte Holzleiten. Die Umgebung ist wirklich schön und ruhig, es gibt Wälder, Bergluft und auch viele Wege auf denen man spazieren kann, ohne Steigungen, das ist für Schwangere besonders wichtig.
Das Hotel Holzleiten war uns gleich nach der Ankunft sympathisch, wie ein Familienbetrieb, obwohl es viel größer ist. Aber alles duftet nach Holz, das Personal ist nett und freundlich, man fühlt sich gleich wohl. Sehr gut ist, dass die Lobby rauchfrei ist, denn mir wird, seit ich schwanger bin von Rauch leicht übel.
Unser Zimmer gefiel uns sofort, ein großes Bett, eine nette Sitz-Ecke. Mein Partner hörte nicht auf, davon zu schwärmen. Auf unserem Balkon fanden wir die Aussicht so toll, dass wir gleich ein paar Fotos gemacht haben.
Wir packten aus und erkundeten unser Hotel, danach mussten wir uns erst einmal am Buffet stärken. Denn es war gerade Mittagszeit und wir konnten aus Snacks, Salaten und Kuchen wählen.
Danach haben wir unsere Bademäntel angezogen und gingen in den Wellness-Bereich. Dort hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Ärztin, die unter anderem auf chinesische Medizin spezialisiert ist. Da sie auch schwanger war, hatten wir gleich ein Thema. Sie informierte mich, dass man mit Massagen in der Schwangerschaft vorsichtig sein sollte, aber das im Hotel zum großen Teil welche angeboten werden, die zuträglich sind. Das überzeugte mich und ich buchte gleich eine für den nächsten Tag, mein Partner buchte eine Massage mit Kräuterstempeln. Danach ging es erst einmal in den schönen beheizten Außenpool. Auch wenn das Wetter nicht schön war, das schwimmen schon. Danach sind wir zum relaxen in den kinderfreien Ruhebereich gegangen und haben von den bereitgestellten Knabbereien genascht und Tee getrunken. Später ging es dann ins Restaurant zum 5-Gang-Menü. Wir hatten lange nicht so gut gegessen.
Am folgenden Tag haben wir nach dem Frühstück die Umgebung erkundet. Herrlich, der Spaziergang an der Bergluft. Danach war es Zeit für das Mittagsbuffet, was wir genossen haben. Etwas später gingen wir zu unseren Anwendungsterminen. Die Massagen hätten endlos weiter gehen können. Etwas später gingen wir zum Abendessen, auf das wir uns schon den Tag gefreut hatten und dann ins Bett.
Für den nächsten Tag holten wir uns Tipps für Ausflüge von der Hotelchefin und der Rezeptionistin. Wir wollten noch etwas mehr von der Umgebung sehen. So ging es zum Mieminger Golfplatz, dort haben wir dann bei herrlichem Wetter relaxed.
Leider mussten wir auch bald Abschied nehmen, denn unser Wochenende war vorbei. Aber sehr entspannt freuten wir uns auf zu Hause und unser Kind.
_________________ LG, Michaela
Zuletzt geändert von mfirnthaler am So 6. Sep 2009, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
|