Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohin bei der Abifahrt?
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 14:34 

Hey, ich mach gerade Recherche für die Abireise meiner kleinen Schwester...(unsere Mutter und ich werden sie nämlich einladen...wollen daher aber auch dass es was vernünftiges wird..)

Hatte jetzt auf paar Abiseiten gesehen dass es meist nach Spanien geht.
Vorallem so Llorret de mar oder so...
Wir dachten aber eher an sowas wie griechenland oder so....halt was besonders als dieser 0815 partyurlaub....meint ihr sowas wäre auch geeingnet oder total "uncool" ;)

Betreff des Beitrags: Re: Wohin bei der Abifahrt?
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 05:58 

Hi,
Lloret de Mar ist natürlich berühmt für Abireisen! Aber ich würde bei einer Abireise auch ehrlich gesagt den typischen Partyurlaub wie Lloret, Mallorca, Ibiza etc vorziehen ;)

Grüße
Seb

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 20:15 

Huhu,

Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag. Jeder ist da ja anders was die Abschlussfahrten angeht, aber Deutschland ist auch ganz schön :-)

Camälion

BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 11:03 

Calella, Lloret de Mar und Rimini sind glaub ich die beliebtesten Ziele für Abifahrten ;)
Aber es könnte ja auch mal was anderes sein :D

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 13:05 

Also unsere Abifahrt ging nach Holland. Eine Woche Segelurlaub auf dem Ijsselmeer - so richtig mit arbeiten und Selbstversorgung. Wir hatten 2 Schiffe, da gingen jeweils 30 Leute rauf. Abends sind wir immer irgendwo eingelaufen und hatten da genug Möglichkeiten zum Party machen. Aber ganz ehrlich, wenn man den ganzen Tag an der frischen Luft ist und Scipper und Maat unterstützt, dann ist man abends meist eh zu platt und es reicht grade noch für ein "Gute-Nacht-Bier" oder ähnliches.
Ich fand die Abifahrt großartig, weil es genau die richtige Mischung aus Aktivurlaub, Entspannung bei Sonnenschein an Deck, Badeurlaub und Party war. Kann ich nur weiter empfehlen!

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 11:44 

Wir waren in Prag, war einfach nur Klasse. Es gibt halt einfach so viele Möglichkeiten Party zu machen und das auch noch, wie ich finde sehr günstig. Auch so ist die einfach sehr schön. Gibt einfach so viel zum anschauen unter Tags, zum Beispiel die Prager Burg. Ich fand des Ziel halt einfach besser als so die typischen Ziele weil es halt dann doch auch noch was kulturelles im Angebot hat, aber auch die sehr guten Möglichkeiten zum Feiern.

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 15:45 

moin zusammen,
wir waren 1 woche lang zelten :D war auch ganz lustig da alle freunde und bekannte mitfeiern konnten. und wenn es einem mal zu viel wurde konnte man entspannt nach hause und sich mal ausrugen.

cheers

BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 15:37 

Meine Schwester war mit ihrer Klasse zur Abi-Abschlussfahrt in Kroatien. Sie hatten sich Pula ausgesucht und nicht bereut.
Neben einer wunderschönen Landschaft kann man vor Ort auch schön feiern.
Es muss also nicht immer Italien oder Spanien sein, auch Kroatien ist ein schönes Reiseziel für solche Fahrten.

Dickie

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 17:33 

Griechenland würde ich in diesem Fall bevorziehen, aber weiss nicht, wie sich der Urlaub dort im Moment anfühlt... wenn es in dem Land jeden Tag (oder jede Stunde, wie heute!!) was Neues und nicht unbedingt Gutes passiert... Na dann vielleicht auf den Inseln, Kreta ode Kos, oder Samos.. dort ginge es noch glaube ich, Spaß zu haben..

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 11:44 

Also ich finde eigentlich ne Städtereise für die Abifahrt am besten. Und welches Ziel würde sich dafür nicht besser anbieten als unsere Hauptstadt. Also wir waren damals in Berlin und es war richtig geil. Gibt genug zu essen und zu trinken und die Lehrer sind wegen dem Kulturprogramm meist auch an Bord. Wir haben damals sogar gemeinsam mit unserem Lehrer ein Hotel ausgesucht und waren damit auch recht zufrieden. Ist halt eher ein Hostel, aber es soll ja für jeden bezahlbar bleiben.

Zuletzt geändert von WilF am Mo 21. Nov 2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde