Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer war schon auf der AIDA?
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 20:12 

Ich wollte mal von euch gern wissen wer von euch schon mal auf der AIDA war. Meine Eltern haben das dieses Jahr vor. Wäre super wenn jemand sich dazu äußern könnte :)

Danke schon mal im vorraus

camälion

Betreff des Beitrags: Re: Wer war schon auf der AIDA?
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 16:23 

Huhu,

Hat wirklich keiner von euch schon mal die AIDA besucht? Schade das ich auf meinen Tread keine Antwort bekommen habe :-(
Aber vielleicht hab ich ja doch noch glück :D

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 06:21 

Hi,
ich selbst war zwar noch nicht auf der AIDA. Aber eine gute Freundin hat 2007 Urlaub auf der AIDA gemacht und sie ist heute noch begeistert und sagt, dass das ihr absoluter Traumurlaub war!
Und das, obwohl sie mit mir auch schon mal im Urlaub auf einer schönen Insel war :roll: ... das muss also was heißen :lol:

Grüße
Seb

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 11:33 

Huhu Sebi :-)

Suuuuuuuper das du meinen Tread gefunden hast grins. Danke fürs Antworten. Ich kann mir dann nämlich genau vorstellen das es soch vielleicht doch mal lohnt.

Weißt du vielleicht was näheres? Wie so die Besatzung war ect?

Lieben danke

Camälion

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 10:41 

Hey,

ja also die gesamte Besatzung soll super nett gewesen sein und die Animateure nicht aufdringlich (das find ich manchmal etwas nervig). Ich denke auch, dass sich so ein Urlaub lohnt ...
Vielleicht findet sich ja doch noch ein Ex-AIDA-Kreuzfahrer hier, der was dazu sagen kann ;)

Grüße
Seb

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 14:29 

Hey Sebi :-)

Das ist nämlich das wovor ich ein wenig bammel hab. Die Animateure sind wie ich schon gehört hab echt nervig. Die lassen einen nicht in Ruhe seine Fahrt genießen.

Ich hoff das es noch ein Posting von jemandem gibt der schon mal drauf war. Aber hey... danke dir für deine Nachricht

lg camälion

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:57 

Hey Camälion,
ich war mal auf der AIDA und ich kann es nur weiterempfehlen. Der Service ist toll: Personal ist immer gut gelaunt, steht dir immer zur Seite, wenn du eine Frage hast oder irgendetwas benötigst. Sorgen werden dir sozusagen schon ab der Ankunft abgenommen und du bist sofort im Urlaub.

Auch die Ausflüge werden sehr gut geplant. Die Zeiten werden eingehalten, der "Transport" der Gäste verläuft ohne Probleme.
Zum Schiff kann ich nur sagen, dass es sehr schön ist. Es ist immer sauber und es ist sehr hell. Man fühlt sich also nicht erdrückt.
Wo man aufpassen ist, ist das Essen. Es ist einfach viel zu gut. :mrgreen:

Was die Kleidung anbelangt, gibt es keine Vorschriften. Außer abends sollte man darauf achten, ein sauberes Hemd und sauber Hose anzuhaben; am besten eine lange Hose.
Sonst ist es dir überlassen. Einige decken sich ja mit Kleidung vorher noch einmal ein, bevor sie in den Urlaub fahren. So wie ich, auf Wunsch meiner Frau.:| Ich hab dann hier paar nette Hemden gefunden und dann war auch gut. Also man muss nicht mit Abendkleid oder Smoking herumlaufen.

Wir hatten die ganze Woche über top Wetter. Das beeinflusst das Urlaubsempfinden ja auch ungemein. Im Falle von schlechtem Wetter gibt es aber genug Ablenkung.
Zu deiner Frage bezüglich der Animateure: Die haben schon einiges gegeben, um die Gäste zu unterhalten, aber sie waren nicht aufdringlich. Wer mitmachen wollte, machte mit, wer es nicht wollte, der hat sich anders beschäftigt und wurde nicht überredet oder ähnliches. Es ging eben wirklich nur darum, dass die Leute ihren Spaß haben und nicht, dass ihnen irgendetwas aufgezwungen wurde.

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 23:47 

Hallo lieber Fritz,

suuuuuuuuper endlich jemand der aus erster Hand schreiben kann. Das was du schreibst bringt mich in meiner Entscheidung wirklich weiter. Ich denke wir wissen das gerade im Urlaub viel schmuh getrieben wird. Deshalb war mir das auch sehr wichtig ein wenig was über die AIDA zu erfahren. Dafür danke ich dir herzlich.
Das Essen muss natürlich auch passen ganz klar. Ich hätte da noch eine frage du den Schlafkabinen zwecks Platz und enge.

Ich danke dir recht herzlich

lg camälion

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 09:42 

Gerne.
Ich habe mich vorher auch viel belesen und informiert, wie das mit den Reisen ist. Habe auch einige Reiseberichte gelesen bevor wir uns für die Fahrt entschieden haben.
Die Kabinen haben genug Platz, es ist also nicht so, dass man vorwärts rein und rückwärts wieder raus muss.;)

BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 11:04 

Ich war schon auf der AIDA...zwei mal sogar :)
Um welches Schiff von Aida gehts denn?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde