Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was in der Freizeit alles schief gehen kann...
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 16:39 

Hallo liebe Freunde eines gepflegten Urlaubs,

ist es euch auch schon mal passiert?
Man plant einen Urlaub oder Ausflug, möchte mal richtig ausspannen oder auf den Putz hauen
und wenn man endlich am Ziel ankommt, bleiben viele Erwartungen unerfüllt.

Mein letzter Ausflug zum Ski-fahren gehört jedenfalls in diese Kathegorie. Die Sonne hat gute Arbeit geleistet
und das letzte bischen Schnee schmelzen lassen...da war der Spaß schnell vorbei.
Habt ihr auch ähnliche Überraschungen erlebt?

Ich finde das Thema äußerst spannend und man kriegt sehr interessante Geschichten zu hören.

Da ich noch Student bin konnte ich die Möglichkeit nutzen und eine Studienarbeit darüber schreiben.
Im Rahmen dieser Arbeit mache ich derzeit eine Umfrage zum Thema "Freizeitgestaltung in den Bergen"
und würde mich über eure Unterstützung durch die Teilnahme sehr freuen!

Die Umfrage ist auf folgender Seite zu finden und dauert keine 5 Minuten:
http://equestionnaire.de/?q=5464

Vielen Dank im Voraus
und ich freue mich auf eure Beiträge!

Betreff des Beitrags: Re: Was in der Freizeit alles schief gehen kann...
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 16:13 

Mein Skiurlaub letztes Jahr ging mächtig in die Hose... Zwar wurden die Erwartungen an das Hotel, die Gegend und Co. erfüllt, doch leider bin ich schon am ersten Tag blöde gestürzt und hatte eine fette Prellung an meinem Bein. Den Rest der Skiwoche durfte ich dann Traumeel nehmen, mich ganz viel ausruhen und garnicht mehr Skifahren. In einer Woche geht es los in meinen diesjährigen Skiurlaub und ich hoffe, dass er diesmal einfach traumhaft wird.

BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 15:03 

War auf einer Skireisen und habe mir am 1. Tag auf der Ski-Piste einen Nerv eingeklemmt. :? Ich hatte schon während der Fahrt gemerkt, dass ich eine Pause einlegen sollte und bin aber trotzdem mit der Truppe weitergefahren. Da Ende vom Lied war, dass ich zwei Stunden in einer Hütte auf einen Krakenwagen warten musste, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte - gaaaaaanz peinlich. 2 Tage später gings dann wieder auf die Bretter. Trotzdem super Urlaub! Der Apres Ski hat eh alles wieder gut gemacht :P

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 17:15 

Ich bin auch schon mal doll gestürzt im Skiurlaub. Ein anderes Mal wurde ich beinahe von einem Lift überrollt. Ich habe noch nicht richtig auf dem Rollband gestanden und dann kam schon der Lift. Inl etzter Minute wurde das Ding dann noch angehalten.

BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 09:09 

Bei mir ist bei der allerersten Abfahrt die rechte Bindung aufgegangen, dadurch bin ich dann ausgerutscht und auf meinen Skistock gefallen. Hab mir fast den Kiefer gebrochen! :(

BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 11:44 

Nicht nur einmal war ich im Urlaub (bzw. damals noch in den Ferien) schon krank. Gerade im Sommer hat mich das sehr geärgert.

Ich bin ein typischer Sommermensch (obwohl der Winter auch was für sich hat). Wisst Ihr, wie das ist, wenn draußen 30° im Schatten sind und man eigentlich ins Freibad möchte, Tennis spielen gehen will oder sich sonst sportlich betätigen möchte und eine Grippe macht alles zunichte? Schrecklich.

Und damals wurde mir der Urlaub auch noch nicht angerechnet, wenn ich krank war. Schule ist Schule, also hieß es antreten. Ohne Erholung. :(

BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 15:04 

hm da bin ich wohl einer der wenigen vom glück geküssten urlauber^^
bei mir ging eig noch nie wirklich was schief. zb fahren wir immer erst zu ostern ski, weil wir immer mit bekannten aus hessen fahren und deren kinder haben da auch ferien. aber dann fahhren wir einfach nach sölden, die haben einen gletscher in ihrem skigebiet, problem gelöst ;D

BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 13:41 

Bei einem Ski Urlaub im Erzgebirge ist es auch einmal passiert dass kein Schnee mehr da war als wir ankamen, der Hotel voo gebucht war und wir kaum ein Zimmer wo wir übernachten konnten fanden. Diese Abenteuer machen aber das Leben schöner und wenn man zusammen mit Freunden ist vergeht die Zeit sowieso schneller :D

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 01:42 

aber ja, es ist nicht wirklich ein Teil von dem, was Menschen erleben, wenn sie mehr trinken, oder wie sie es erleben. :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 09:14 

haha, bei mir sollte es eigentlich ein schneefreier Urlaub werden, aber dann gab es einen plötzlichen Wetterumschwung, Temperatursturz und Schneefall - und wir mit den falschen Klamotten dabei und überhaupt null Bock auf Schnee!! :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde