Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschlussfahrten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 13:20 

Liebe Forummitglieder :)

Meine Klasse und ich planen gerade unsere Abschlussfahrt für das nächste Jahr. Doch leider sind wir uns mal absolut gar nicht einig wohin es gehen soll. Daher habe ich die Hoffnung, dass ihr uns vielleicht ein wenig helfen könnt?

Also derzeit schwanken wir zwischen den Reisezielen Rimini und den Balaton. Wir haben uns auch schon im Internet ein wenig umgeschaut. Hier http://stephanrichter.php0h.com/ ist zum Beispiel ein Reisebericht zum Balaton sowie hier http://www.urlaub-im-web.de/balaton0.html. Generell, hört es sich ja recht gut und spaßig an, aber irgendwie sind viele meiner Klassenkameraden nicht überzeugt davon. War vielleicht einer von euch schon mal am Balaton? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Und eignet sich der Plattensee auch für Abschlussreisen?

Najaa, zu Rimini haben wir diese http://www.gratis-webserver.de/klassensprecher/ und diese http://meinereise.freewebpage.org/ Seiten gefunden. Mich persönlich haben diese Berichte sehr überzeugt. Hört sich doch gut an, aber vielen gefällt es halt trotzdem nicht. Keine Ahnung warum und wieso. Mhmm ... viele wollen einfach nach Spanien ins berühmte Calella, Lloret de Mar oder Ibiza. Aber da von uns schon welche da waren und alles schon gesehen haben, wollten wir ein mal anderes Reiseziel auswählen.

Habt ihr vielleicht einen tollen Insider-Tipp für uns?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank schon mal :)

eure Jette.

Betreff des Beitrags: Re: Abschlussfahrten
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 09:43 

Hallo Jette,

ich war schon auf Partyurlaub am Balaton und muss sagen: An Mallorca, Lloret de Mar und Ibiza kommt der Balaton nicht heran.
Mein Tipp: Mit Rimini und Lloret de Mar seid ihr auf der sicheren Seite 8-)

Gruß
Seb

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 15:32 

Ich war auch mal in Lloret de Mar und kann es nur empfehlen!

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 12:22 

Ja, Lloret de Mar ist wirklcih empfehlenswert, aber Mallorca, Rimini ist auch sehr empfehlenswert... Je nachdem, welchen Anspruch mal hat... Wers etwas ruhiger mag und auf Tauchen steht, kann auch sehr gut nach Kroatien fahren..

Viele Grüße

Manni

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 15:25 

Hallo,

es gibt so viele Orte, die sich bestens für eine Abschlussreise eignen... Neben dem wohin ist vor allem wichtig, wie die Gruppe allgemein drauf ist... Freunde von mir waren an einem richtig geilen Ort in Ibiza, aber die Truppe bestand fast nur aus Langweilern... Wenn ihr eine coole Klasse habt, dann spielt der Ort eher eine NEbenrolle. Wir haben unsere Abschlussreise nach Mallorca gemacht...Unsere Truppe verstand sich super und somit hatten wir eine unvergessliche Woche gehabt...

Ich hoffe ihr habt auch eine tolle Abschlussreise vor euch

Gruß

Manni

BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 14:05 

Hallo, Jette,

bei uns gingen die Abschlussfahrten meistens in die Toskana. Dort wurden Bungalows in einem Ferienpark gemietet und die Versorgung mit Essen und Getränken lief dann "dezentral". :D

Leider artete die Fahrt jedes Mal in einem Desaster. Vor ein paar Jahren kollabierte sogar ein Schüler, weil er zu viel Alkohol intus hatte. Seitdem findet die "legendäre" Toskana-Fahrt nicht mehr statt...

Trotzdem ist es, wenn keiner über die Stränge schlägt, sicher ein sehr interessantes und nicht allzu weit entferntes Reiseziel. Tagsüber können Städte besichtigt, Wanderungen organisiert oder der Strand unsicher gemacht werden. Abends trifft man sich dann, kocht gemeinsam und feiert anschließend in die Nacht hinein.

Für solche Fahrten gibt es Spezialisten; allerdings weiß ich leider keinen konkreten Anbieter. Informiere dich am besten über das Internet.

In der Nähe von Lloret de Mar, genauer gesagt in Blanes war ich erst einmal, und das mit Freundin in der Nebensaison. Die meisten Diskos und Bars hatten schon zu, aber in der Hauptsaison soll es kräftig abgehen, wie ich im Gespräch mit einer Hotelmitarbeiterin erfuhr. Und Lloret de Mar ist mit dem Bus in nur wenigen Minuten erreichbar.

Tipp für einen Tag: das nahegelegene Marineland Catalunya in Palafolls! Da gibt's eine tolle Delphin- und Robbenshow und auch sonst einiges an schönen Tieren zu sehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 17:23 

Wir waren auch auf Lloret de Mar einfach klasse... auch mein tipp

BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 19:07 

Ihr habt es gut. Ihr wart im Ausland. Wir mußten sparen, weil einige Eltern keinen teuren Ausflug bezahlen wollen. Wir waren in Langenburg ( hier darf man das erste Mal lachen ). In dieser schönen Stadt haben wir uns das Deutsche Automuseum angeschaut. Eigentlich ganz interessant, für die Jungs ! Dort haben wir uns die Geschichte der ganzen deutschen Autos angeschaut. Einige Fahrzeuge sehen wirklich sehr gut aus. Insgesamt waren wir 3 Tage ( WE ) dort und damit war die Sache erledigt.

Nachtrag:

Bei einigen Klassen hatte wir das "Problem", dass sich die Eltern die fahrt nicht leisten konnten. Dann wurde gespendet :?

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 11:36 

Lloret de Mar ist immer noch am besten !!

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 17:03 

Für ne Abifahrt würde ich Lloret de Mar empfehlen, wie alt seit ihr denn alle?
Denn als ich 16 war, war ich mit Freunden in Rimini und da waren auch alle so in unsrem alter, es war sehr lustig und man kann dort gut Party machen, als Abijahrgang mit 19 oder 20 ist das aber dann wieder nicht so sehr zu empfehlen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde