Hallo, Jette,
bei uns gingen die Abschlussfahrten meistens in die Toskana. Dort wurden Bungalows in einem Ferienpark gemietet und die Versorgung mit Essen und Getränken lief dann "dezentral".

Leider artete die Fahrt jedes Mal in einem Desaster. Vor ein paar Jahren kollabierte sogar ein Schüler, weil er zu viel Alkohol intus hatte. Seitdem findet die "legendäre" Toskana-Fahrt nicht mehr statt...
Trotzdem ist es, wenn keiner über die Stränge schlägt, sicher ein sehr interessantes und nicht allzu weit entferntes Reiseziel. Tagsüber können Städte besichtigt, Wanderungen organisiert oder der Strand unsicher gemacht werden. Abends trifft man sich dann, kocht gemeinsam und feiert anschließend in die Nacht hinein.
Für solche Fahrten gibt es Spezialisten; allerdings weiß ich leider keinen konkreten Anbieter. Informiere dich am besten über das Internet.
In der Nähe von Lloret de Mar, genauer gesagt in
Blanes war ich erst einmal, und das mit Freundin in der Nebensaison. Die meisten Diskos und Bars hatten schon zu, aber in der Hauptsaison soll es kräftig abgehen, wie ich im Gespräch mit einer Hotelmitarbeiterin erfuhr. Und Lloret de Mar ist mit dem Bus in nur wenigen Minuten erreichbar.
Tipp für einen Tag: das nahegelegene Marineland Catalunya in Palafolls! Da gibt's eine tolle Delphin- und Robbenshow und auch sonst einiges an schönen Tieren zu sehen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.