Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Tipps für einen aufregenden Sommerurlaub.
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 00:22 

Hallo Zusammen.

Ich bin 24 und habe es dieses Jahr endlich geschafft, einen Betrag zu sparen, von dem
ich mir einen schönen Sommerurlaub gönnen möchte.
Ich bin bloß etwas unschlüssig, wo genau es hingehen soll, dass ich auch ja viel erlebe.
Ich habe eine vorliebe für Palmen und schöne Strände, suche etwas zum entspannen, aber
möchte auch Aktion haben und etwas erleben. Ich möchte gerne wandern, shoppen, feiern,
relaxen, gut essen, kultur und wundervolle Landschaften erleben.
Reisedauer sollte in etwa 2 Wochen betragen und als Budget ohne Taschengeld, habe ich
um die 1300€ für die Reise.
Ich weiss, dass meine kriterien etwas explizierter ausfallen könnten, würde mich dennoch
über einen tipp oder eine ungefähre Richtung freuen, an der ich mich orientieren kann.

Danke im Vorraus.

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps für einen aufregenden Sommerurlaub.
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 07:47 

Also, ich würde Dir da Cala Ratjada auf Mallorca empfehlen. Das ist wegen der Sauferei nicht so extrem wie die Playa de Palma mit dem Ballermann. Es gibt aber jede Menge Discos und Möglichkeit zum Feiern. Außerdem hat es in der Gegend schöne Strände wie zum Beispiel die Cala Agulla.

BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 09:03 

Also ich könnte dir da sogar was in Deutschland empfehlen! Die Nordseeküste! Da empfiehlt es sich, irgendwie etwas zentraler einzumieten und dann alle lohnenden Ziele zu bereisen. Sportlich geht es gut ab in St.Peter-Ording (Kitesurfen, Windsurfen usw) in Schleswig-Holstein ist auch alles relativ schnell erreichbar, so dass man dort einige Angebote hat. Auch ein Tauchgang in der Ostsee würde sich lohnen. Ansonsten sind Radtouren super beliebt. Kulturell ist das Angebot mehr als erschöpfend...einfach mal im Internet schaun. Ansonsten ein paar Empfehlungen für den Bereich rund um Eiderstedt (mein persönliches Highlight). Die Stormstadt Husum hat einige spannende Museen und ist mit dem schönen Hafen an sich schon einen Besuch wert. Das Multimar Wattforum in Tönning. Tolle Ausstellung mit vielen Aquarien und dem einzigen originalgroßen Pottwalmodel (Mit Skelett) der Welt. Da würde ich vorher auf jeden Fall mal auf die Website schaun, wann die Taucher im großen Becken, das lohnt sich immer! Ein Tipp noch für die Unterkunft (ich bevorzuge immer Ferienwohnungen), achte vor allem auf das Baujahr. Viele Wohnungen sind inzwischen schon recht renovierungsbedürftig und veraltet. Aber das ist auch ein bisschen Glückssache.

BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 22:41 

Ich kann dir fürn Sommerurlaub Italien oder Spanien empfehlen. Dort gibt es schöne Strände und auch einige Sehenswürdigkeiten?
Schau dich mal hier um, da werden einige Reiseziele verglichen und Sehenswürdigkeiten beschrieben.
Ist auf jeden Fall hilfreich etwas passendes zu finden^^

http://www.trivago.de

BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 10:38 

Ich würde dir auch Italien empfehlen. Ein beliebter Strand- und Partyort in der Toskana ist Viareggio. Im Sommer ist dort sehr viel los, man lernt jede Menge Leute kennen, es gibt unzählige Lokale und Einkaufmöglichkeiten, die bekannten Discotheken der Versiliaküste und natürlich noch den Strand und das Meer. Sollte dir nach einer Woche Feiern nach etwas mehr Besinnlichkeit zumute sein, dann kann ich dir den Besuch eines Italienischkurses an der ortsansässigen Sprachschule Puccini empfehlen: an den Vormittagen in einem ziemlich entspannten Ambiente lernen und an den Nachmittagen stehen dann Ausflüge und verschiedenste gemeinsame Unternehmungen am Plan. Wofür auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß!

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 16:30 

Ja, Viareggio ist schön. Vor allem die Städte in der Nähe sind traumhaft und einmalig Pisa, Lucca und Florenz :)
Vielleict könntest di dir aber auch ein Billigangebot nach Flügen sehen und nach Mexico oder nach Thailand fliegen. Ich kann die Strände Yucatan empfehlen. Du müsstest nach Cancun fliegen und bist dann direkt an der paradisischen Riviera Maya. Dort hast du Karibik und Kultur in einer perfekten Mischung!

BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 17:19 

Ich würde dir eine Reise auf der AIDA empfehlen und dann in Richtung Balearen-Mittelmeer. Allerdings wird dein Budget für 2 Wo. etwas eng werden. Für eine Woche reicht es aber bestimmt. Ist aber ein klasse Urlaub.

Viele Grüße
Nickhelder

BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 17:55 

Süd-Küste Frankreichs soll auch sehr schön sein.
Kommt man vorallem recht gut hin.
Mein Urlaub 2011 geht auch in die Richtung.

Gruß

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 15:05 

Karibik kann ich Empfehlen. Versuche es mal auf den Casitas de la Loma. Von hier aus kannst du sehr viel Unternehmen.
Gebe gerne Auskunft

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 11:39 

Es gibt viele Regionen, die deinen Ansprüchen gerecht werden. Spanien, Italien aberb auch Ungarn und Kroatien eignen sich hervorragend für einen aktionreichen aber auch erholsamen Urlaub. Aber auch die Karibik, Türkei, etc. würden deinen Ansprüchen gerecht werden.

Wenn du etwas genauer wirst mit deinen Ansprüchen, können wir dir sicherlich ein paar tolle Tipps geben :)

Liebe Grüße.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde