Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ganz viel Fragen rund um Garda am Gardasee
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 12:31 

Hallo, ich bin neu hier da ich am Wochenende eine Woche in Garda gebucht habe kommen nun ganz viele Fragen an euch und wäre super nett wenn ihr ganz viele beantworten könnt! Haben Frühstück und Abendessen im Hotel gebucht und nun zu meinen Fragen. Wir sind mit dem Auto da so das wir auch ruhig im Umkreis von so 50KM fahren können!

Könnt ihr mir ein Strand am See empfehlen am besten Sand wenn es da was gibt!?
Wo sollte man den ein Eis essen gehen bzw Snacks oder Stück Kuchen am mittag?
Und vor allem wie sind die Preise in der gegend, kann mir jemand sagen was man für ein bällchen eis bezahlt, bzw ein cappuccino, stück kuchen oder ein stück pizza?!
Dann was sollte man sich unbedingt angucken wenn man da ist, und kann man abends noch was erleben oder muss man im hotel sitzen!?
Kennt jemand das Hotel Panorama!? so ein kleines teil auf dem Berg mit 40 Zimmer und Blick über den See! kann man von dort aus nach garda laufen oder muss man immer das auto holen?

danke für eure Hilfe und an allen einen schönen Urlaub

Betreff des Beitrags: Re: ganz viel Fragen rund um Garda am Gardasee
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 15:31 

Hi!

Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Limone, da ist es traumhaft. Eis essen kann man dort überall wunderbar. Hör ma Du bist in Italien :P da gibs haufenweise von dem guten Zeugs...
Wie genau die Preise sind, dass kann ich dir nicht hundertprozentig sagen, aber einen Tipp kann ich dir geben: Nehmt nicht immer gleich das nächstbeste Cafe. Meistens gibt es noch eines das günstiger ist. Gut, meistens liegt es dafür auch nicht direkt am See, aber wir waren mal in einem in Limone, das hieß DaCarmen und war suuuper schnucklig und sehr günstig. Damals (vor zwei Jahren) haben wir für einen Cappuchino 2€ mit Keks bezahlt und das ist wirklich sehr günstig:)
Der beste Tipp, den man mir gegeben hat: Reiseapotheke auf gar keinen Fall vergessen, denn am See gibt es kleine Skorpione, die sich gerne in den Schuhe verlaufen. Wenn sie stechen tut es nicht mehr weh als bei einem Bienenstich, aber wenn man nichts dabei hat ist das schon mal blöd. Auf jeden Fall "Brand-und Wundgel" mitnehmen oder Apis-Globuli! Die helfen sofort und der Urlaub wird nicht durch lästig juckende Reize versalzen ;)

Liebe Grüße an den Largo di Garda und einen wundervollen Urlaub!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde