Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe wohin soll ich????
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:42 

Hallo bin neu in diesem Forum also bitte zerfleischt mich bitte nicht, wenn ich irgendwas nicht beachte oder euch meine Rechtschreibfehler auf die Palme bringen :D
Also ich und meine Freundin wollen im Sommer, sprich Anfang August in den Urlaub, aber wohin???

Kurz was zu uns.
Wir wollen von allem etwas.
1. Einen schönen Strand wo man auch super schwimmen kann ohne das man bei jedem zweitem Schritt auf irgendwelche Scharfkanntigen Sachen, Seeigel oder der gleich tritt.
2.Ein paar Coole Bars in der Nähe wo die Cocktails bezahlbar und vor alles lecker (alkoholhaltig ;) ) sind.
3.Einen Ort wo man sich bedenkenslos ein Auto mieten und ein wenig Land und Leute kennenlernen kann.
4.Gutes essen ist auch ein Hauptkriterium. Ich will im Urlaub nicht Currywurst Pommis essen müssen weil der rest noch schlimmer ist :roll: .
4.1 Also das Hotel sollte auch was zu bieten haben. damit ist nicht das Sportangebot gemeint sondern Essen zimmer servise leichte englischkenntnisse beim Personal wären von vorteil :)
5. Auf keinen Fall Malle oder etwas ähnliches wie Ballermann.Nicht das ich die Insel schlecht finde nur da waren wir letztes Jahr.
Für alle die das lesen und denken das Mallorca nur Party und saufen darstellt, glaubt mir die Insel ist extrem Schön, leiht euch ein
Auto und fahrt mal ein wenig die küste entlang. Ihr werdet staunen was sich euren Augen da bietet.
6. Wir waren bisher auf Mallorca, Fuerteventura, Bali

Wir haben uns gedacht das wir uns dieses Jahr auf eine Grichische Insel verziehen, aber welche würde unseren ansprüchen genügen?
Italien ist auch nicht zu verachten nur die schönen Orte und Hotels sind kaum bezahlbar.
wir wollen unter 1000€ für hotel und Flug ausgeben ( pro Person )
Danke schonmal für eure Mühe ....

Betreff des Beitrags: Re: hilfe wohin soll ich????
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 09:41 

Hallo Eddy,
was mit Kroatien ? Antworte Deine Punkte :
1. Strand - ist ok,
2. Coole Baars - eine Menge davon
3. Auto mieten - kein proble ( und Preiswert )
4. Hotel - glaub mir, eine grosse Auswahl
Dazu noch von meine Seite - Kroatien ist nicht weit , kommt Ihr auch loker unter 1000€, deutsche Sprache verstehen auch viele, milde Klima. Wenn schon 'Kroatien', solls du sich nur überlegen - wohin genau ( Dalmatien ? - dort gib's super Wein ;) und ruhige Lage ). Gruss, Thomasinoo

BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 11:35 

überlege doch mal palau!

BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 22:20 

Ich würde dir vielleicht die Türkei empfehlen?
Dort soll es ja ganz schön sein hab ich gehört,und hört man ja immer wieder.
Der Basar und das Meer sollen das schönste dort sein ;)
Es gibt aber auch Orte,wo es weniger schön,sondern eher gefährlich sein soll. Ich weiß nicht ob stimmt,aber ich würde mich vorher im Reisebüro informieren.

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 10:17 

Ich hab letztens einen tollen Artikel über Kajak-Fahren in Kroatien gelesen und wäre am liebsten sofort losgereist. Das sah echt wunderschön aus! Ich mag aber eh lieber so Aktiv-Urlaub. Urlaub im Kopf ist wichtiger als für den Körper! Ausschlafen kann ich, wenn ich hier bleibe!

'Ist das nicht eine Überlegung wert?

Zuletzt geändert von travelstar am Mo 15. Aug 2011, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 11:02 

Also ich kann euch wirklich nur Mallorca empfehlen. Und damit meine ich jetzt nicht Ballermann-Urlaub. Es gibt wirklich so schöne Ecken auf Mallorca. Mietet euch ein Auto und schaut euch die Serra de Tramuntana an oder sehr gut essen gehen kann man um Llevant herum. Also das ist mein Tipp an euch. Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 10:05 

ich war noch nie auf Malle, kenn aber genug Bilder von schönen Ecken. Will da auf jeden Fall auch mal hin und Urlaub jenseits vom Ballermann machen!
Hach ja...

Zuletzt geändert von travelstar am Di 16. Aug 2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 11:49 

Ich lese hier bei den Beiträgen heraus, dass es vielen so geht wie mir und meinem
Freund.
Wir möchten aus unserem nächsten Urlaub auch mehr mit nach Hause nehmen als
die typischen Eindrücke aus einem riesengroßen Hotel, der Anlage drum herum und
gelegentlichen kleinen Abstechern in die Landschaft, die sich außerhalb der Hotel-
Anlage befindet.
Für unseren nächsten Urlaub würden wir natürlich am aller besten einfach bei
Freunden oder Bekannten in einem idyllischen Ferienort unterkommen um auch mehr
von den typischen Gewohnheiten mitzubekommen und dadurch die kulturelle Vielfalt
besser verstehen zu können.
Auf http://www.9flats.com/de/ haben wir nun die Möglichkeit gefunden
solche Unterkünfte, die sonst Privat-Wohnungen sind, direkt suchen zu können,
denn Freunde und/oder Bekannte in unserem nächsten Reiseziel Venedig haben wir
natürlich nicht.
Da wir aber nun dort durch unsere Suche ebenfalls viele nicht-kommerzielle
Unterkünfte gefunden haben, die vorab auch getestet wurden, können wir uns nun
sicher sein, dass wir etwas Passendes und gleichzeitig Preiswertes für uns finden
werden.

Zuletzt geändert von FrauHaase am Mi 23. Nov 2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 09:56 

Ach, das kenn ich noch gar nicht, das werd ich mal auschecken. Sicher eine coole Sache....

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 13:31 

Ich würde euch auch Dalmatien empfehlen!

Es bietet sich auch an, mit dem Auto die Küste runterzufahren.
In Barbat z.B: gibt es einen sehr feinen Sandstrand. Und überhaupt gibt es neben den Stadtstränden oft auch viele Badebuchten, in denen man ganz ungestört sein kann! türkises Wasser, Kiefern, schöne Sponnenuntergänge... also Badehosen und Bikini nicht vergessen!
Auf jeden Fall viele tolle Sportmöglichkeiten, in Strandnähe eigentlich überall Cafés und Bistros für den kleinen Hunger, und auch für Abends gibt es genug Möglichkeiten, ich denke ihr werdet genug Bars finden und da auf eure Kosten kommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde