Hallo, Jennix3,
vor ein paar Tagen habe ich mir den Film
"Der Auftragslover" mit Vanessa Paradis und Romain Duris angeschaut. Toller Film, übrigens.

Ein Großteil des Films spielt im Fürstentum Monaco. Da bekommt man richtig Lust, mal wieder hinzufahren. Sommer, Meer, Sonne... oh Gott, ich habe Fernweh!
Zum Thema: In Hotels braucht Ihr es wahrscheinlich gar nicht erst zu versuchen; Preise im Sommer beginnen ab ca. 90,00 EUR pro Nacht (Test mehrerer Anbieter für Juni 2011).
Was ich Euch empfehlen würde, ist das Hotel direkt anzurufen / anzuschreiben. Oft bekommt man bei einem Langzeitaufenthalt gute Rabatte.
Kettenhotels (Accor, Marriott,
Hilton, etc.) bieten meines Wissens solche Rabatte an, aber auch "kleinere", vielleicht sogar familiengeführte Hotels lassen sicher mit sich reden. Ein von der Bewertung her anständiges Hotel wäre zum Beispiel das
Novotel Monte Carlo.
Ansonsten stehen Euch mehrere Anbieter von Ferienwohnungen zur Verfügung. Diese Variante ist deutlich günstiger als ein Aufenthalt im Hotel. Zudem könnt Ihr Euch selbst verpflegen, und die Preise für Lebensmittel in Supermärkten sind in Monaco akzeptabel bis sehr günstig. Es gibt zum Beispiel einen riesigen
Carrefour in Monaco. Meine Freundin und ich haben den vor zwei Jahren ausführlichst genutzt...

Auch wenn man sich nicht selbst versorgt, ist Monaco durchaus bezahlbar. Für jeden Geldbeutel gibt es das richtige Restaurant, Bistro oder den richtigen Imbiss. Und man muss ja auch nicht jeden Abend ausgehen. Recherchiert am besten vorher im Internet, welche Restaurants gut und günstig sind.
Dass die Landschaft auch im Hinterland traumhaft ist, muss ich wohl nicht betonen. Ich könnte jetzt meine eigenen Erfahrungen bzw. Touren, die ich dort gemacht habe, aufzählen, aber es gibt so gute Zusammenfassungen (z. B.
getyourguide) im Internet, auf die ich teilweise selbst zurückgegriffen habe.
Also, einem Aufenthalt steht nichts mehr im Wege, oder?

Viel Spaß!
Ich finde diesen Beitrag sehr hilfreich. Einzig ergänzen würde ich noch, dass ihr unbedingt den genauen Zeitpunkt eurer Reise richtig wählen müsst. Es herrschen grandiose Preisunterschiede zwischen einer Zeit, wo gerade eine Veranstaltung mit ganz vielen Promis ist und einem "normalen Zeitraum" im Jahr.