Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss es immer Ausland sein?
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 20:09 

Hallölie :-)

Ich hätte da mal doch ne Frage. Ich höre viele aus meinem Bekanntenkreis das diese immer ins Ausland wollen um Urlaub zu machen.
Mich würde interessieren was eure Meinung dazu ist.

Freu mich schon auf gaaaaaaaaaaaanz viele Antworten

Euer Camälion

Betreff des Beitrags: Re: Muss es immer Ausland sein?
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 10:32 

Hallo!
Also ich finde, es muss nicht immer ein Urlaub im Ausland sein. Ich habe letztes Jahr eine Woche am Timmendorfer Strand verbracht und fand das auch ganz gut. Allerdings ist es hier in Deutschland mit dem Wetter immer so eine Sache. Da ist man im Ausland eigentlich schon sicherer, was die Wetterlage angeht. Aber rein vom Erholungsfaktor und Landschaftlich gesehen gibt es auch in Deutschland sehr schöne Ziele!

LG

Jana

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 06:55 

Huhu Jana,

Danke fürs Antworten. Ja wie gesagt ich finde das es auch nicht immer das Ausland sein muss. Warum denn auch? :-)

Wo warst du denn schon wenn ich fragen darf?

lg camälion

BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 10:48 

Hallo zusammen,
es ist sehr oft so, dass die Leute Urlaub ins Ausland machen wollen ( z.B. wegen Sehenswürdigkeiten ) und sein Heimat nicht kennen ! Harz oder Bergstrasse ist nicht schön ?
Gruss, Thomasinoo

BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 11:09 

Nee, es muss natürlich nicht immer das Ausland sein ;)
Aber gerade in den Mittelmeerregionen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man im Sommerurlaub Sonnenschein hat, am größten.
Aber Deutschland auch schöne Ecken ;) Ich liebe ja Städtereisen. Die sind beispielsweise bei Solegro ziemlich günstig. Dadurch lernt man Deutschland viel besser kennen.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 09:46 

Es muss defintiv nicht immer Ausland sein! In Deutschland gibt es auch so viele schöne Ecken - und vor allem ist Deutschland sehr vielfältig. Da kann man schon auch mal Urlaub zuhause machen, finde ich.

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 10:11 

In der Zeitschrift National Geographic war letztes Jahr eine Serie mit Landschaftsfotographien aus unserem kleinen Ländle drin, für jeden Monat eins. Das waren phantastische Aufnahmen von noch phantastischeren Orten - und nicht einen hätte ich hier in Deutschland verortet oder -mutet. Wenn es also die Sehnsucht nach Unbekanntem ist, auch die läßt sich hier stillen. Für mich an mindestens 12 Orten... ;)

BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 11:57 

ich möchte mich nochmal zu dem thema melden, denn ich fahre bald in den urlaub und zwar innerhalb deutschlands :) es ist vielleicht nicht die 1. wahl bei vielen, aber ich fahre nach dortmund. dadurch, dass der sommer dieses jahr einfach nicht kommen möchte, habe ich mir gedacht, kann ich auch eine städtetour machen. vieles habe ich schon gesehen, aber im ruhrgebiet war ich noch nie. das steht deshalb jetzt mal an! ich habe mich bisher schon etwas erkundigt und auf den kleinanzeigen der stadt gesehen, dass es sogar richtig viele ausflugsmöglichkeiten gibt. ich will auf jeden fall in die brauerei 8-) und ins stadion. die dormtunder stimmung soll so super sein, meint mein bruder. und dann ist noch ein ausflug ins sauerland an die seen da vorgesehen. ich werde dann berichten :) falls jemand noch ne idee hat was man in und um dortmund machen kann - nehme ich gern entgegen!!! wird mal ein urlaub der anderen art :D

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 08:55 

Also ich stelle mir die Frage z.Z. auch, weil ich noch einen Kurztripp machen will und ich komm immer mehr zu dem Entschluß hier zu bleiben. Aber ich sage auch ehrlicher Weise, dass ich nicht wirklich an Sonne interessiert bin. Deshalb wird es wohl die Ostsee. Von Kiel bis Stettin!

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 12:24 

Früher war Auslandsurlaub noch so etwas wie ein Statussymbol. Heute ist das anders, denn Flüge sind erschwinglicher und ich reise mit dem Flugzeug günstiger nach München als mit dem Zug. Das verrückte ist, früher war Umwelt- und Klimaschutz auch noch kein Thema. Heute muss man sich also fragen, "muss ich denn unbedingt fliegen". Ich muss gestehen, ich bin viel in der Welt rum gekommen und stehe total auf fremde Kulturen. Mit den Jahren habe ich aber festgestellt, ich kenne meine eigne Kultur selbst nicht! Nach dem besuch einer Sommerseite habe ich mich entschlossen in den nächsten Jahren verstärkt das eigene Land zu bereisen. Das schützt das Klima und bildet :ugeek:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde