Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerurlaub 2012 in Oberbayern
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 17:35 

2-3 Wochen im Juli/August 2012

Hallo Bayernfreunde,

ich wende mich an euch mit der Bitte um hilfreiche Infos zu einem netten Urlaubsdomizil für den Sommer 2012, im Juli für 2-3 Wochen, in Oberbayern, ohne Wellness und sonstigen modernen Schnickschnack.

Mein Wunsch wäre folgender: ein Appartement oder auch gerne Doppelzimmer (dieses allerdings mit Kühlschrank), auf einem Bauernhof (so wie das Bauernhaus vom "Rosenheimcop" mit Holzbalkon, gemütlichen Bauernbetten, Milchwirtschaft, einem Natursee in der Nähe (zum Schwimmen, na klar), und eine tolle Aussicht, wenn' s geht auf die Bergwelt. Dieses kann, muss aber nicht unbedingt sein.

Über gemachte Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht ist es ja Wichtig... wir sind zwar Nichtraucher, aber keine Raucherhasser.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

Einen netten Gruß
tomco

Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2012 in Oberbayern
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 16:44 

Hallo tomco,

^^ ich surf hier gerade durchs Forum und hab grade gesehen das du was schönes sucht. Eigentlich hab ichs grad wo anders gepostet xD aber da noch keiner bei dir geantwortet hat möcht ich dir unseren Urlaubsort gerne weiterempfehlen.
Also emfpehlen können wir dir in Oberbayern das Berchtesgadener Land. Wenn du Berge, Königssee, Salzburg(Österreich) besichtigen willst. Im Nationalpark Berchtesgaden gibt es viel Ruhe und Natur, auch viele Wellnesshotels findest du da w.z.B. www.alpenhotel-fischer.de (das Hotel ist zu zweit echt kuschelig). Du hast da einen super Blick auf den Watzmann und andere große Berge. Da kann man toll wandern gehen und auch auf Hütten ne ordentliche Brotzeit bekommen, man kann auf einigen Hütten auch übernachten. Zum plantschen gibts auch Seen in der Gegend. Allerdings seid ihr auf ein Auto angewiesen...

Guckt es euch an, ist echt eine traumhaft schöne Gegend!!! (auch ganz schön ist das Hotel Kronprinz in Berchtesgaden www.alpenhotel-kronprinz.de) :)

Liebe Grüße

Hellene

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 12:46 

Hellene hat geschrieben:
Hallo tomco,

^^ ich surf hier gerade durchs Forum und hab grade gesehen das du was schönes sucht. Eigentlich hab ichs grad wo anders gepostet xD aber da noch keiner bei dir geantwortet hat möcht ich dir unseren Urlaubsort gerne weiterempfehlen.
Also emfpehlen können wir dir in Oberbayern das Berchtesgadener Land. Wenn du Berge, Königssee, Salzburg(Österreich) besichtigen willst. Im Nationalpark Berchtesgaden gibt es viel Ruhe und Natur, auch viele Wellnesshotels findest du da w.z.B. http://www.alpenhotel-fischer.de (das Hotel ist zu zweit echt kuschelig). Du hast da einen super Blick auf den Watzmann und andere große Berge. Da kann man toll wandern gehen und auch auf Hütten ne ordentliche Brotzeit bekommen, man kann auf einigen Hütten auch übernachten. Zum plantschen gibts auch Seen in der Gegend. Allerdings seid ihr auf ein Auto angewiesen...

Guckt es euch an, ist echt eine traumhaft schöne Gegend!!! (auch ganz schön ist das Hotel Kronprinz in Berchtesgaden http://www.alpenhotel-kronprinz.de) :)

Liebe Grüße

Hellene

Hallo tomco,

das Berchtesgadener Land ist landschaftlich wirklich sehr schön!
Als Oberbayer kann ich dir einen Urlaub am schönen Tegernsee nahe legen.
Dort gibt es eine wunderschöne Natur, die zum Spazierengehen einläd und die Leute sind sehr warmherzig und offen.
Übrigens gibt es vor Ort eine sehr gute Brauerei, dessen Bier ich wärmstens weiterempfehlen kann :).

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 15:45 

Hallo,
ich würde dir einen Aufenthalt in Mittenwald vorschlagen.
In diesem schönen Urlauberort waren wir vor 2 Jahren und es war toll.
Es gibt dort viele Ausflugsmöglichkeiten und zum wandern ist es ein Paradies.

Gruß Dickie

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 18:05 

Ich kann dir nur Tegernsee empfehlen, das beste was es meiner Meinung nach gibt in Oberbayern ;)

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 19:48 

Hallo tomco!

Hast du dich schon entschieden wos hingeht?
Wenn ja, würds mich sehr interessieren, was du dir ausgesucht hast!

Viele Grüße

Stefan

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 11:57 

Ich würde dir Tegernsee empfehlen. Es ist wirklich schön dort und man kann eine ganze Menge unternehmen.

lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde