Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Urlaubsziel..
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 21:21 

könnt ihr mir ein urlaubsziel empfehlen?!

ich will im sommer mit meiner freundin eine woche urlaub machen und da dachten wir an heißes wetter und nen guten strand, ein hotel wäre natürlich auch nicht schlecht.. aber sollte halt alles zusammen nicht teuer sein.. sind noch schüler und zu dem zeitpunkt bin ich 18

wir wollten nach korsika, weil ich leute kenne, die da waren und für 2 wochen 430€ bezahlt haben, aber ich glaube, dass es jetzt viel teurer ist -.-
deswegen suche ich grad nach anderen alternativen, hoffentlich hat jemand gute tipps^^

Betreff des Beitrags: Re: Suche Urlaubsziel..
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 10:31 

Hm. Korsika ist eigentlich ein eher exklusives und damit teures Reiseziel. Die Anreise und Verpflegung muss ja auch noch bezahlt werden. 400 € allein für die Unterkunft wäre im Sommer schon mehr als günstig für 2 Wochen.

Wenn ihr nicht auf einen heissen Sommer in Deutschland hoffen wollt, dann empfehle ich euch Bulgarien, Spanien, Türkei oder Tunesien. Das sind aktuell die günstigsten Reiseländer mit Flugreise. Schaut mal bei ein paar Online-Reisebüros nach, welche Angebote die Veranstalter jetzt für Frühbucher haben.

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 14:42 

Auch Kroatien ist ein relativ preiswertes Urlaubsland, ohne dass es gleich billig wirkt. Ansonsten bekommt man ja zum Teil auch recht günstige Reisen auf den Balearen. Kommt auch darauf an, ob du in der Hauptsaison fahren möchtest oder nicht.

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:20 

Wie wärs eventuell mit Mallorca, Türkei oder Ägypten. Dort gibt es oft günstige Angebote .. schau mal nach Pauschalreisen. Besonders Ägypten ist sehr heiß und hat super Strände.

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 10:37 

Also, ich glaube auch, dass du da mit Korsika etwas falsch mitbekommen hast. So günstig kommt man nämlich wirklich nicht weg dort und das ist auch nicht erst teurer geworden, sondern war schon immer eher exklusiv. Ich habe erst letztes Jahr eine wirklich ausführliche Recherche gemacht, weil ich eine faszinierende Reportage über die Insel gesehen habe und hinwollte. Selbst der billigste Flug, den ich bei eDreams gefunden habe, war noch weit über der Hälfte von deinen 430€.

Ich muss meinem Vorgänger Recht geben, dass der Betrag für eine Unterkunft wirklich günstig wäre, aber du hast auch nicht gesagt, ob die zusammen so viel bezahlt haben, oder pro Nase. Für 850 über zwei Woche bist du nämlich immer noch ganz gut preislich dabei, wenn du da suchst. Auf belvilla.de/ferienhaus-korsika-frankreich findest du dafür nur ganz paar Ferienwohnungen, aber deiner Aussage nach, wärst du ja eh eher auf Hotels aus. Ich tendiere immer zu Ferienhäusern, weil man da nicht pro Kopf bezahlt und deswegen ganz gut was sparen kann, wenn man mit mehreren unterwegs ist, aber zu zweit bist du wahrscheinlich wirklich mit dem Hotel besser beraten.

Nur von der Idee mit Korsika musst du wohl abrücken. Die anderen haben schon einige ganz gute Sachen geraten. Ich habe noch einen gewissen Geheimtipp: Montenegro. Das kleine Land hat keiner so richtig auf dem Kasten, dabei hat es genau so eine schöne Adriaküste, wie Kroatien oder Italien und kostet halt nicht mal annähernd so viel. Sicher ist es inzwischen auch dort. Ich fand es wirklich klasse und empfehle es gern weiter.

BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:23 

Wie wäre es mit dem Goldstrand? Dort gibt es wirklich schöne Orte, die ein Traum sind und nicht teuer sind.

BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 18:53 

Hallo, vielleicht wäre ja Ostseeurlaub in Polen eine gute Alternative für Euch. Polen wird als Urlaubsziel immer beliebter und ist noch nicht so überteuert wie andere Reiseziele.

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 12:49 

In Ungarn am Plattensee kommt man normalerweise auch recht günstig weg. Hier gibt es auf jeden Fall schöne Ferienhaussiedlungen, die nicht die Welt kosten.

BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 14:30 

Die Vorschläge sind schon gut. Aber jetzt kommt, es noch darauf an, welche Art von Urlaub ihr bevorzugt. Ich glaube, dass der Goldstrand vor allem Partywütige anzieht, am Balaton dürfte es glaube ich, ähnlich sein. Vielleicht hättest an der polnischen Ostseeküste etwas mehr Ruhe.

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 16:38 

Ich würde nach Tunesien oder Antalya fahren an eurer Stelle...

Beides ist sehr nett :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde