Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub am See
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 13:49 

Huhu an alle :D
Also ich komm einfach mal direkt zur sache ich hoffe in dem forum hier bin ich einigermaßen richtig :p

AAaallssooo ich plane für dieses Jahr nen schönen kleinen Urlaub. Bisher gings immer mit dem Flieger ins Ausland an irgendeinen Strand.. Dieses mal würde ich aber lieber gerne was anderes machen. Ich träume von einem kleinen Hüttchen irgendwo abseits der Bevölkerung in der Natur und am besten einfach an irgend einem kleinen See... Ich will nicht in ein Ferienhaus das neben so vielen anderen steht ich will dort mit meinen Freunden ein bisschen Ruhe haben. auf die Umgebung lege ich auch viel Wert. Es gibt in der Natur so viele schöne Orte =) Ich hab mich nun auf ein paar seiten mal umgesehen wo man ferienhäuser mieten kann aber wirklich angesprochen hat mich bisher noch nichts.. auch weil fast nie bilder von der aussicht dabei waren :/ Vielleicht kennt ihr ja ein paar schöne Orte.. Ich wohne in Rheinland Pfalz und dachte an Deutschland oder sogar Österreich =)

Wäre froh wenn jemand ein paar Tipps hat ;)

PS: Wenn jemand nicht unbedingt weiß wo es so ein Hüttchen gibt.. Mich würden auch wundervolle orte interessieren wo man dann einfach zeltet.. Die umgebung muss nur stimmen ;)

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub am See
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 16:39 

Hallo Bobo,

ich hoffe, du hast dich noch nicht für ein Urlaubsziel entscheiden müssen und bist noch bereit für "Tipps". :-)
Ich habe mit ein paar Freunden mal in Värmland gezeltet. Das ist eine Region in Schweden, die wunderschöne Landschaften hat und sich zum Zelten wirklich eignet. Leider weiß ich den genauen Ort nicht mehr, wo wir waren. Aber die ganze Ecke ist extrem sehenswert. Ideal um zu entspannen bzw. den Kopf mal völlig frei zu bekommen. ;-)

Viele Grüße
Ales

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:29 

Das klingt genau so wie ich es mir vorstelle.. ist "wildcampen" vllt sogar strafbar? wenn ja muss ich ernsthaft sagen is es mir auch egal die natur gehört keinem finde ich da sollte man sich einfach niederlassen können :P und genau darum gehts mir ja in diesem urlaub.. einfach mal den alltäglichen gesetzen entfliehen und in der natur abschalten.. bisschen zelten die gegend genießen und so =) mal sehen worauf es hinaus laufen wird

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 11:01 

bad Berchtesgaden soll sehr schön sein bzw. die Umgebung drumherum.

Oder die Uckermark, da hab ich kürzlich eine total schöne Seite entdeckt. Kleine Seen (Schorfheide-Seen) und viel Natur drumherum. Die Seite heißt: Seen in Brandenburgs Norden und da kann man sicher total gut Robinson Crusoe spielen. Das sieht alles sehr unverbraucht aus und ist sicher nicht so übervölkert und eine kleine einsame Blockhütte findest du da bestimmt.

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 13:56 

cool das klingt doch auch gut :P ja ich denke auch so plätze muss es doch geben die nicht so auf tourismus aus sind sondern wo es echt noch "natürlich" ist.. einzige porblem ist beim wildcampen einfach die hygiene die auf der strecke bleibt.. da müssten wir noch ne lösung finden.. ich denke halt echt son kleines ferienhüttchen was eher frei steht wo natur drumherum is... klingt nach nem traum für jeden :/

BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 15:22 

Hallo Bobo!

Wir haben genau das gleiche Problem....und ich weiß echt nicht mehr weiter. Wir wollen mit unserem Hund, einem Zelt und dem Auto einfach RAUS!....Nur weg. Möglichst wenig Geld ausgeben, dafür aber jede Menge Strand und Ruhe....Aber wohin? Wir schwanken zwischen Dänemark, allerdings ist da das Wetter im Moment auch nicht besser als hier, Südfrankreich...hier gibts tausend Zeltplätze, aber wir suchen was gemütliches... und bzw. oder Italien, wobei uns irgendwie alle sagen, dass Italien nun gerade im August total überlaufen ist. Zwischen dem 8-10.08 soll es losgehen...ich befürchte, dass wir wil drauflosfahren werden, wenn wir nicht noch irgendeinen Bombentipp bekommen. Hast du dich mittlerweile entschieden?

BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 08:53 

Ich kann nur eins Empfehlen: FAAK AM SEE in Kärnten!

Wunderschön und extrem ruhig...
Man hat den See so gut wie für sich alleine... :-)

ich war in dem Hotel:
http://www.zimmer-suche.at/zimmersuche/ ... eehof.html

Einfach wunderbar und auch leistbar :-)

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:47 

Hallo, ich kann dir einen Urlaub an der Mecklenburger Seenplatte nur empfehlen! Dort gibt es auch wirklich schoene Ferienwohnungen

hier können sie mehr erfahren !

http://www.fewo-waren.info/

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 10:13 

Ich suche für meine Eltern ein Hochzeitstag geschenk. Es soll ein Wellnesshotel für 2 Übernachtungen (Fr. - So.) an meinem Seen in MeckPomm sein. Kennt ihr zufällig irgendwelche Hotels, die in diese Kategorie fallen. Bisher bin ich eigentlich nur auf die Seite w-h-d.de gestoßen und wollte erst nochmal ein bisschen weitersuchen.

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 13:43 

Bobo hat geschrieben:
Huhu an alle :D
Also ich komm einfach mal direkt zur sache ich hoffe in dem forum hier bin ich einigermaßen richtig :p

AAaallssooo ich plane für dieses Jahr nen schönen kleinen Urlaub. Bisher gings immer mit dem Flieger ins Ausland an irgendeinen Strand.. Dieses mal würde ich aber lieber gerne was anderes machen. Ich träume von einem kleinen Hüttchen irgendwo abseits der Bevölkerung in der Natur und am besten einfach an irgend einem kleinen See... Ich will nicht in ein Ferienhaus das neben so vielen anderen steht ich will dort mit meinen Freunden ein bisschen Ruhe haben. auf die Umgebung lege ich auch viel Wert. Es gibt in der Natur so viele schöne Orte =) Ich hab mich nun auf ein paar seiten mal umgesehen wo man ferienhäuser mieten kann aber wirklich angesprochen hat mich bisher noch nichts.. auch weil fast nie bilder von der aussicht dabei waren :/ Vielleicht kennt ihr ja ein paar schöne Orte.. Ich wohne in Rheinland Pfalz und dachte an Deutschland oder sogar Österreich =)

Wäre froh wenn jemand ein paar Tipps hat ;)

PS: Wenn jemand nicht unbedingt weiß wo es so ein Hüttchen gibt.. Mich würden auch wundervolle orte interessieren wo man dann einfach zeltet.. Die umgebung muss nur stimmen ;)

Hi,

Da hab ich was für dich! Ich war dort letzten Sommer und es ist wirklich Natur pur. Es liegt an einem Nationalpark. Buchen kannst du es auf http://www.ferienparkmueritz.de/de.html
Ein Ferienhaus oder Ferienwohnung an der Müritz , wir haben in einem Haus gewohnt. Wenn du deine Ruhe haben willst, ist das auf jeden Fall die richtige Adresse.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde