Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub im September
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 22:22 

Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Meine Freundin und ich möchten Mitte September unseren Urlaub machen. Da wir noch nicht richtig wissen wohin möchte ich mal um eure Meinung fragen.
Also als erstes sollte es warm sein mit Bademöglichkeiten. Aber wir wollen auch keinen puren Hotelurlaub machen. Auch wollen wir was erleben und viel zu sehen bekommen. Welche Länder würdet Ihr uns vorschlagen?
Danke für eure Antwort

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub im September
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 09:22 

Sie könnten vielleicht nach China hier kommen, wenn Sie möchten. China ändert sich Tag zu Tag und entwickt sich auch sehr schnell. China ist sehr groß mit zahlreicher Sehenswürdigkeiten. Wenn Sie die chinesische Kultur erfahren möchten, können Sie Xian, Peking besuchen, Wenn Sie die Natürliche Landschaft von China besuchen möchte, ich schlage Sie Yangshuo und Guilin vor.

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 11:24 

Hallo,

China ist bestimmt ein super interessantes Land, allerdings ist die Anreise sehr aufwendig (kosten und zeitmäßig). Wenns etwas einfacher bzw. günstiger ist, sein soll, dann würde ich auf jeden Fall eine Reise nach Spanien empfehlen. Das Land hat einfach enorm viel zu bieten und das Wetter ist auch fast immer optimal. Meine Reiseplaung habe ich immer über Online Reiseführer gemacht, das hat immer super funktioniert... Wenn du Tipps zu bestimmten Regionen brauchst, findest du hier bestimmt die Antwort... Einen Bericht über meine letzte Reise findest du auf meinem Reiseblog Reiseblog

Schöne Feiertage

Manni

BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 16:46 

Wie wäre es denn mit Italien?? Im September ist das Wetter noch angenehm warm. Und das Land ist außerdem sehr vielseitig und hat viel zu bieten. Vor allem Rom ist sehr schön, oder Pisa

LG

BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 09:28 

Italien kann ich auch nur empfehlen! Rom ist eine Stadt die man gesehen haben muss. Mit dem Pantheon, dem Kolloseum, dem Vatikan und vielen weiteren antiken Sehenswürdigkeiten gibt es wirklich genug zu sehen. Das schafft man eigentlich gar nicht in 2 wochen :)

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 11:54 

Ich bin auch für Italien ;)
Allerdings wäre mein Tipp Sizilien. Da es so nahe an Afrika liegt hat man hier auch September noch viel Sonne (Tagesdurchschnitt ca. 28°C) und sehr angenehme Wassertemperaturen (ca. 24°C).
Auf Sizilien kann man sich sowohl kulturell als auch badetechnisch sehr wohl fühlen. Palermo bietet viele Shoppingmöglichkeiten, Naturreservate wie Zingaro laden zum Wandern und Baden in unfassbar schöner Natur ein.

Mein Tipp fürs Wohnen wären diese Ferienwohnungen hier, wiel sie neben einer idealen Lage im charmanten Fischerdorf Trappeto sehr günstig und bestens ausgestattet sind:

http://www.residenza-larenza.com/residenza-larenza.com/Ferienwohnungen.html

Auf der Seite gibt es auch noch ein paar Infos und Tipps zu Sizilien...dazu auch mal die Links:

http://www.residenza-larenza.com/residenza-larenza.com/Umgebung.html
http://www.residenza-larenza.com/residenza-larenza.com/Sizilien.html

Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung :)

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 16:19 

Hallo manthose,

ich würde dir auch Spanien empfehlen. Barcelona wäre eine tolle Möglichkeit für dich. Im September ist das Klima super für einen Städtetrip, es ist immernoch angenehm warm, man kann sogar manchmal noch baden im Meer oder zumindest sich am Strand sonnen. Es ist aber nicht mehr so erschlagend heiss. Es sind im September deutlich weniger Touristen in der Stadt als im Sommer. Das hat den Vorteil, dass man an den Sehenswürdigkeiten nicht so lange warten muss und man etwas mehr vom"echten Flair" der Stadt spüren kann. Barcelona hat viel zu bieten, es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, einen Strand, Kultur, eine tolle pulsierende Innenstadt,ein ausgeprägtes Nachtleben, gute Küche und noch so viel mehr. Falls du Tipps oder weitere Infos zu dieser tollen Stadt brauchst, lass es mich wissen oder schau mal auf diesen Blog: http://www.oh-barcelona.com/de/blog/

Viee Grüsse,

Ohmichael
(OH Barcelona)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde