Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub innerhalb Deutschlands?
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 08:39 

Hallo liebe Freunde :)

ich fange an im September mit meiner besten Freundin eine sogenannte kleine rundreise in Deutschland zu machen :)
Zuerst wollten wir nach Düsseldorf wo wir Schlafmöglichkeiten bei meiner Schwester haben. Dann fahren wir nach Hamburg, wo wir auch Schlafmöglichkeiten bei meinem Bruder haben. Weiter geht's dann nach Berlin,wo wir einen guten Freund besuchen ( ich weiß, ihr denkt bestimmt, dass meine Geschwister überall in DE verteilt sind xD) und wo wir dann in einem Berliner Hotel "wohnen" werden. Nach 5 Tagen in Berlin fahren wir dann nach Hause.
Also wir wollten Urlaub machen, aber da wir nicht so gerne ins Ausland wollten und unser Budget dann dazu doch noch nicht ausreicht. Wie sieht es bei euch aus?
Macht ihr lieber Urlaub im Ausland oder wie ich, wenn wir aus einem kleinen Örtchen "stammen" dann doch erst lieber Urlaub in den Großstädten?
LG

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub innerhalb Deutschlands?
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 17:55 

Hey, ich komme aus dem Harz.

Ich kann ihn dir nur empfehlen ;-) Es sei denn du suchst nur nach Parties etc.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 09:04 

ich finde Urlaub in Deutschland toll. Meine Freundin und ich werden nächstes Jahr wohl komplett "heimisch" bleiben. Einige Wochenenden sind für Städtereisen / Kurztrips reserviert, einen größeren Urlaub wollen wir dann entweder auf Norderney oder an der Ostsee verbringen.

Wenn man nicht gerade Fernweh hat, ist Deutschland zu großen Teilen immer noch eine der günstigsten Möglichkeiten, Urlaub zu machen. Meistens ist der Standard der Unterkünfte sehr gut, man weiß, worauf man sich einlässt und kann notfalls den Vermieter / Vermittler / Besitzer der Unterkunft problemlos kontaktieren.

Dieses Jahr waren wir übrigens schon mal auf Norderney. Ist zwar ein bisschen teurer dort oben, aber man muss ja nicht unbedingt die ganze Insel kaufen, oder? ;)

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 16:55 

Also allgemein mache ich lieber Urlaub im Ausland. Ich finde das fühlt sich sonst nich richtig an wie Urlaub. Außer an der Ostsee, aber da hatte ich bis jetzt immer Pech mit dem Wetter

LG

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 16:55 

Hey ihr!

Ich bin früher immer ins Ausland gefahren, wenn ich Urlaub hatte. Ich dachte, dass ich nur entspannen kann, wenn ich ganz weit weg von meinem Alltag bin - allerdings mache ich seit 2 Jahren immer mal wieder Urlaub in einigen Regionen Deutschlands. Anregungen wo es hingehen soll, finde ich in zahlreichen Urlaubskatalogen! ;)

Ich wünsche euch noch viel Spaß in den kommenden Urlauben!

LG

BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 17:41 

AAlso, mein Versuch im Sommer 2002 war Rostock. Stadt nicht besonders aufregend, aber umso lohneswerter war Warnemünde und Strahlsund mit abschließendem Besuch aufm Darß. Wenn dort im Reiseprospekt steht, dass das Wasser karibikblau und der Sand absolut weiß ist, dass stimmt das! Zumindest letzteres. so nen weißen Sand hätt ich in Deutschland nie vermutet. Und aufm Regejnbogencampingplatz kannst du sogar in den Dünen zelten (geht ja sonst nicht wegen naturschutzgebiet).

Wir waren damals in einer JUgendherberge etwas außerhalb im Wald - schrecklich!

später waren wir nochmal im Hotel Hiddensee am Ozeanum. War gut!

Wobei ich jetzt, falls das bei dir noch aktuell ist, eher ERzgebirge empfehlen würde - Weihnachten, ziemlich verscdhneit und bergig. Eigentlich auch ne gute Sache für Silvester (aber nur zu zweit, also, wenn man unter sich bleiben möchte)

BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 17:57 

Hallo,

kann mir jemand eins von den Hotels in Deutschland empfehlen? Ich kenne nur das in Berlin in der Mohrenstraße. Wir wollen aber nächstes Jahr anlässlich unserer Hochzeit eine Städtetour machen und ich weiß nicht, welches Hotel wirklich gut ist. Könntet ihr mir helfen? Das wäre supi.

Danke,
bieleblume
PS: das Bremen soll janz jut sein - hat da jem. Erfahrungen? 8-)

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 15:12 

Eine Region, wo ich von mir aus nie hinfahren würde, ist die Region rund ums Ruhrgebiet. Aber: Nun haben eine Reise geschenkt bekommen (Gutscheincoupon von Stromanbieter) und da es sich um Wellness handelt, werden wir hauptsächlich im Inneren der Räume unterwegs sein:) . Aber ich möchte der landschaftlichen Schönheit von Nordrhein-Westfalen ggenüber nicht ungerecht werden! Vielleicht gibt es aber auch schöne Ecken, denen wir nie Rechnung getragen und bisher einfach ignoriert haben. Das Sauerland soll ja sehr schön sein und auch die Ruhr-Expo mit seinen ganzen alten Zechen und umgebauten Fabriken. Aber landschaftlich? Kann uns jemand einen Reisetipp geben, wo man neben dem Wellnessurlaub auch noch etwas lanschaftlich schönes mittnehmen kann? Wollen ja auch mal raus aus dem Gelände. Uns stehen allerdings nur fünf Hotels zur Verfügung: Bad Driburg, Königswinter,Bergisch Gladbach, Schmallenberg und Bad Laasphe. Alles Orte, die uns überhaupt nichts sagen, aber vielleicht kann ja der ein oder andere etwas empfehlen. Die Hotels stehen fest, da können wir uns nur eins raussuchen ...

BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 13:18 

Deutschland hat so viele unentdeckte Reiseschätze, man glaubt es kaum. Ich selbst bin früher auch immer eher ins Ausland gefahren, als hier in Deutschland Urlaub zu machen. Aber wie das Leben halt so spielt, mit Kind und Kegel muss man sich seine Reiseziele mit Bedacht aussuchen. Wir waren diesen Herbst das erste Mal in der Mitte Deutschlands unterwegs (Empfehlung von einer alten Schulfreundin, die in der Region wohnt). Die Region hat mich wirklich überrascht…und auch überzeugt.

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 09:41 

Hallo,
wir machen gern mal einen Urlaub in Deutschland. Dabei ist die Ostseeküste unsere Lieblingsreiseregion.
Am liebsten fahren wir nach Kühlungsborn und Warnemünde. In diesen beiden Badeorten gefällt es um am besten, weil da viel für die Urlauber geboten wird.
Wir waren aber auch schon in Laboe (bei Kiel). Dort war es auch ganz schön und abwechslungsreich.

Lieber Gruß Carmen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde