Urlaub- und Reiseforum

Forum für alle Fragen und Antworten rund um Urlaub & Reise
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschläge für Abenteuer- oder "Aktiven" Urlaub
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 10:11 

Hallo,

eine Frage. Ich suche für September oder Oktober ein Reiseziel.
Dauer des Urlaubs wären höchstens 14 Tage, Kosten max. so um die 1500-2000€.

Ich möchte im Urlaub etwas sehen und erleben und bin Fan von etwas etwas exotischen Reisezielen.
Letztes Jahr war ich auf Hawaii, ein Traum!

Ich habe mich nun umgesehen und habe folgende Ziele die mich ansprechen:

- Vietnam (zu wenig Zeit?)
- La Reùnion (zu klein?)
- Brasilien (zu gefährlich?)
- Polynesien (zu teuer?)

Ich fotografiere sehr gerne, bin auch mal gerne am/im Meer. Liebe Urwälder und Dschungel.
Ich wäre froh wenn sich hier eine kleine "Abstimmungsartige" Diskussion ergibt bei der vielleicht verschiedene Reiseziele und Erfahrungen geschildert werden! Ich wäre darüber wirklich sehr froh, da ich mich nicht entscheiden kann, und irgendwelchen Reisekatalogen ungern ausschließlich vertraue. VIELEN VIELEN DANK!

MfG
KLEMENS

Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Abenteuer- oder "Aktiven" Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:51 

Kann dir da sehr sehr doll Zentral- oder Südafrika empfehlen, am besten eine Safari-Rundreise buchen, sodass man auch Eingeborenenstämme kennenlernt, etc. Guck mal in den Thread Buchungsmöglichkeiten... aber das bieten andere Afrika-Reisebüros sicher auch an. War im April da. Total super. Im Oktober ist dort dann Frühling , dh. nicht zu heiß und trocken und alles blüht, sehr zu empfehlen! Viel Spaß!
NiniLuisa

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 10:16 

Da kann ich mich NiniLuisa nur anschließen! In Südafrika kannst du echt viel machen. Eine Freundin von mir hat länger in Kapstadt gelebt und echt viel spannendes berichtet. Klar es gibt auch viel Kriminalität, die aber in Griff zu bekommen ist wenn man sich dementsprechend verhält. Und es gibt eben jede Menge zu sehen: Tafelberg, Kap der gutne Hoffnung, atemberaubende Landschaften usw...!

Versuche doch mal das!

BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 15:39 

Hallo,
meine Bekannte war im Namibien - 2010. Haben wir fotos gesehen und war wirklich prima. Dies Land ist leider nicht so sicher ! Wenn schon, nur im Süden - da gibts auch keine Malaria !
Grusse

Nicht nur Wein, Weib und Gesang - denke auch, Urlaub ist die Zeit, die ein arbeitsfähiger Menschen von seinem Arbeitsplatz berechtigt fernbleiben - es ist sehr wichtig gut zu erholen, um dann Wochenlang fit bleiben ! http://www.urlaub-ohne-risiko.eu

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 11:06 

Vermutlich bist du inzwischen schon verreist oder die Planung steht zumindest?

Ich würde Kapstadt oder Johannesburg für gefährlicher halten (war aber noch nicht dort).

Zu Brasilien kann ich nur sagen, dass ich dort schon mehrmals Freunde besucht habe, und mich immer recht sicher gefühlt habe. Kriminalität, Gewalt... in den Megagroßstädten wie Sao Paulo sind Überfälle und Entführungen an der Tagesordnung, also sollte man besser keinen Schmuck, kein Blingbling und teure Wertgegenstände sichtbar tragen, Laptops unauffällig transportieren usw. Lieber die Luxusdessous von Enamora drunter, und drüber ein gewöhnliches Shirt und Jeans. und: In den Favelas haben Gringos nichts zu suchen! (das sind ja auch wirklich keine Urlaubsziele...)

Das Hinterland und die kleinen Küstenorte sind aber viel entspannter.

Ein bisschen aufpassen muss man halt, und sich an ein paar Grundregeln halten. Nachts nie alleine und lieber mit dem Taxi nach Hause, das ist in anderen Großstädten doch auch so. Ich stecke immer nur einen gewissen Geldbetrag in die Hosentasche und lasse mein Portemonnaie mit Geldkarte lieber ganz zu Hause, und an den Strand gehts sowieso gleich im Bikini oder zumindest im Bikini-Top! Im Badedress rumzulaufen ist schick, praktisch und bringt keinen auf die Idee dich ausrauben zu können ;)

Zuletzt geändert von laika am Mi 21. Sep 2011, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 07:28 

Südafrika klingt wirklich gut. Vielleicht sollte ich das auch für nächstes Jahr Buchen... :D

mfg, Bademeister

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 10:02 

Also Fototechnisch kann ich dir Vietnam nur wärmsten ans Herz legen. Ich weiß 2 Wochen sind nicht sehr viel. Aber für dein Budget reicht das aus. Das Land ist ziemlich billig. Überleg dir das nochmal und mach vor allem einige Flußfahrten.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 09:33 

Hallo,

du möchtest einen Aktivurlaub machen, oder? Nur damit wir uns richtig verstehen. :-) Hast du schon einmal an Marokko zum Trekking oder an Hawaii zum Surfen gedacht? Dort kommen Sportfans richtig auf ihre Kosten. :-)

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 13:52 

Hey,

das passt natürlich nicht zu deinen ausgewählten Reisezielen... ich mag aber immer originell sein :D
außerdem, wenn ihr euch doch für etwas Ruhigeres entscheidet, finde ich norwegische Fjords und Natur das beste Reiseziel auf der ganzen Welt... "Preikestolen" bei Stavanger war für mich eine echte Entdeckung... unglaublich schön sieht´s aus!
auch ein schönes Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=SlT3EZGBsqY

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 10:00 

Tolles Video wolt.urla. Danke für den Tipp :!: 8-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde